Zeitliche begrenzte Existens von Objekten

Ich bin mir sicher, dass es vor einigen Wochen hier einen Thread zum o.g. Thema gab. Ich finde ihn aber nicht mehr.
Daher hier meine Frage.

Im Sommer gibt es in vielen Städten regelmäßige Kulturveranstaltungen, die jedes Jahr wiederkehren. Wie mappt man so etwas, im Besonderen der Zeitraum?

Das wurde mehrfach - und wie immer kontovers - diskutiert.
Meine Meinung dazu: Eigentlich gar nicht… (und daher nur ein kleiner Hinweis auf die ganze Problematik: Oktoberfest und Weihnachtsmärkte)

Es gibt da noch diese Keys:

Key:temporary
DE:Key:seasonal

und speziell für die Weihnachtszeit:

DE:Key:xmas:feature

Viele Grüße
Sinuhe20

m.E. ist bei den Weihnachtsmärkten mit dem prefix ein guter Weg gegangen worden, weil man so Verwechslungen ausschließt. Persönlich sehe ich diese Orte eher als weniger mappenswert an, weil es so viele davon gibt und sie nur in der Weihnachtszeit so genutzt werden, aber keineswegs das ganze Jahr über als “Weihnachtsmarktplatz” bekannt sein dürften (abgesehen von den unzähligen kleinen Initiativen um die Weihnachtszeit gibt es oft auch den größeren, “offiziellen” Weihnachtsmarkt(märkte bei größeren Städten), aber die sind trotzdem AFAIK auf die Weihnachtszeit beschränkt, mit dem Präfix ist das m.E. dennoch akzeptabel.

Beim Oktoberfest in München sehe ich das anders, weltberühmt (oder zumindest in Europa), ist die Wiesn auch dann ein Orientierungspunkt, wenn gerade kein Oktoberfest ist. Von daher nicht vergleichbar, und auf jeden Fall mapbar.