Wochennotiz Nr. 98

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 98 mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap Welt ist da: http://blog.openstreetmap.de/2012/06/wochennotiz-nr-98/

Viel Spaß beim Lesen!

Macht TT jetzt Schadensbegrenzung? :smiley:

Gruß Jürgen

aus den AGB:

allerdings, für 10.000 € plus Freiflug könnte man sich das ja mal überlegen :wink: Und wegen der “nicht-exklusive Lizenz” dürften die Daten doch auch nach OSM rein, oder?

Gruss
Walter

Hallo Walter da hast du wohl Recht. In OSM dürften sie dann auch rein. Und wenn wir es aus Werbungszwecken eintragen.

Hab nix richtiges zum Anziehen, sonst wäre ich schon los. :stuck_out_tongue:

Ne aber im Ernst. Die Frage ist nachher die Genauigkeit der Daten. Bei uns ist es ja Hobby. Aber die meisten TT Besitzer sind reine Anwender die kaum Interesse oder Wissen haben es gut zu mappen.

Wobei gut sind unsere Daten ja auch nicht immer. Aber wir arbeiten dran.

Jürgen

Naja bei uns in MV überlegt auch ein Landkreis mit Hilfe von Mappern die Fahrradwege neu zu erfassen. Wenns klappt gebe ich gerne bescheid, dann kann der ein oder andere ja seinen Urlaub hier gegenfinanzieren :wink:

Andere Firmen schicken irgendwelche Leute zum Biertesten nach Bayern, oder zum Autotest nach Schweden …
Das ist eine reine Werbemasche, da kommt wahrscheinlich wenig bis nix bei rum, es sei denn OSMler bewerben sich
haufenweise und einer kommt dann vielleicht zum Zuge.
Aber bei dem Verfahren kann man noch nicht mal auf Fortuna hoffen,

@ wambacher: Meiner Lesart nach bezieht sich das 7.3 auf die Sachen, die man zur Bewerbung einreicht.

Hallo zusammen,

in diesem Teil der Erde ist für uns auch noch jede menge zu tun.
Weicht nun TT nun auf gebiete aus in denen wir noch schwach vertreten sind um zu zeigen das TT bessere Karten hat?

Gruß
Michael

Hall Michael.

Mag ja sein. Ist aber dann wohl einmalig. Denn aktuell sind TT karten wirklich nicht.

Mein Vater hatte sich damals auch ein TT geholt. Da konnte man dann auch Änderungen "posten ". Selbst nach Jahren haben sie nicht den fehler ausgemerzt. Man wurde hier immer und immer wieder bei jeder neuen Version mit dem Auto über einen Fußweg und sogar Treppen navigiert. Zig mal gemeldet und nichts passiert.

Also nix wirklich dauerhaft gutes.

Gruß Jürgen