Wochennotiz Nr. 135 12.2. - 18.2.2013

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 135 mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/2013/02/wochennotiz-nr-135/

Viel Spaß beim Lesen!

grins…

???

Wurde soeben abgeändert zu “Die Website openplaques.org nutzt in Zukunft OSM-Karten.”
Auch der Komposter wurde zu Composer umbenannt :wink:

Die Website openplaques.org nutzt in Zukunft OSM-Karten.

besser?

mfg Marc
ps. was können wir machen, damit euer OSM2World die kacheln / Daten schneller aktualisiert? Habe jetzt 4 Tage warten müssen…

Ja, viel besser. Hatte das erst irgendwie so gedeutet, als würde dort ein Nutzer von OSM wegwechseln.

Ansonsten sind diesmal aber wieder viele interessante Sachen dabei. Vor allem auch einige, die ich vorher gar nicht mitbekommen hatte. :slight_smile:

Möglichkeiten, das Rendering zu beschleunigen, diskutieren wir auch selber gerade. Es gibt da einige Schrauben, an denen man drehen könnte - aber wir haben uns noch nicht ganz entschieden, was davon die besten Resultate verspricht. Am Wochenende werde ich auf dem Hackweekend in Karlsruhe ein wenig in Richtung On-demand-Rendering experimentieren, wenn sich nicht etwas anderes ergibt.

Och schade - ich hab schon auf den OSM Biopreis spekuliert. :slight_smile:

bye, Nop

Na, besser mal nicht (und auch nicht WTFPL.)

In Dtl. zum Bleistift gibt es kein Public Domain und man kann sein Copyright auch nicht “aufgeben”.
Besser CC0 (und gerade aus o. g. Grund ist jene relativ kompliziert).
Die Experts mögen mich korrigieren.