Wochenaufgaben DE - Quarterly Projects UK

Hallo zusammen,

Ich unterhalte mich gerade mit Brian Prangel, einer treibenden Kraft der englischen Quartalsaufgaben. Die WN hat ja über einige Aktionen in UK berichtet.

Wie steht Ihr dazu sowas einmal gemeinsam mit der UK-Community evtl. in Q1/2017 zu versuchen?
Ich sehe vor allem in der gemeinsamen Nutzung von begleitenden Tools einen Vorteil und für unsere Community auch die Wiederbelegung von gemeinsamen Mappingaktionen.

Vielleicht sieht noch jemand andere Vorteile. :wink:
Wie Brian in seiner Mail an die UK-Community schreibt: " Currently this is just bluesky thinking. What do folk think about this? There are many different ways of organising this."

Die Idee finde ich sehr gut, aber für eine Quartalsaufgabe braucht man schon viel Ausdauer… für manche Aufgaben hingegen ist z.B. die typische “Wochenaufgabe”, die wir hier kennen, schon etwas zu kurz. So ein Mittelding von vielleicht einem Monat lockt eventuell mehr Mapper an, das wäre ein überschaubarer Zeitraum. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beteiligung an so einer gemeinsamen Aufgabe EN/DE recht gut wird, wenn die Aufgabe denn erst mal steht und präsentiert wird. Im Vorfeld ist das vielleicht etwas zu abstrakt und das Thema zu unsicher, so daß die Beteiligung hier gerade etwas mau ausfällt. Zudem kommt noch das schöne Wetter und das Sommerloch. So eine Aufgabe, wie immer sie letztendlich auch aussehen mag, ist vielleicht in der dunkleren Jahreszeit gut angesiedelt. Ich wäre jedenfalls dabei :slight_smile: