Wo kann Anmerkungen zur Routing-Einbindung Hauptseiter abgeben

Moin !

auf dem aktuellen Podcast wurde auf die Einbindung von Routing in der Hauptseite verlinkt:

http://jsrouting2.apis.dev.openstreetmap.org/#map=5/51.500/-0.100

Kann mir einer sagen wo man Kommentare dazu hinterlassen kann. Ich vermisse eine Funktion den aktuellen Standpukt ohne GPS und andere Lokalisierungen zu definieren. Manuelle Adresseingabe einmal vernachlässigt.

Darüberhinaus stellt sich mir die Frage, ob man über die URL das Ziel auch schon mitgeben kann. Wäre interessant für das Einbinden in andere Webseiten (direkt Aufruf).

Gruß Jan :slight_smile:

Moin Moin,

Hier ist ein Github issue, der sich mit der Routing-Funktionalität und allem drum herum befasst. Ich denke vielen ist klar, dass das derzeitige UI nicht das gelbe vom Ei ist :wink: Posten kannst du natürlich trotzdem…Ist ein wichtiges Feature

Viele Grüße

Wie wäre es eigentlich wenn du den grünen Marker einfach in die Karte ziehst? So wie den roten auch…

Moin,

wenn man ihn ziehen könnte, dann wäre der Cursor ja ein Hand-Symbol - wie bei (bzw. in) der Karte ja auch … :stuck_out_tongue:
Stichwort: Roter Faden im GUI.

Gruß
Georg

http://jsrouting2.apis.dev.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=51.944%2C12.327%3B51.809%2C13.293#map=10/51.8590/12.8062

gezogene Marker - Koordinaten werden übernommen.

Da kenn ich aber mehrere Seiten wo das nicht geht… Bei google steht ja auch nirgends, dass man mittels RMT einen Marker setzen kann… :wink:

Ist es nicht etwas mühseelig so eine einfache Eingabe wie den eigenen Standort über mehrere Schritte für das Routing zugänglich zu machen?
Man muss ja erst rechts auf Standort klicken (wobei auch der voherige Kartenausschnitt verfliegt, es sei denn natürlich man will alles pi mal Daumen machen oder hat den Ausschnitt sowieso offen auf niedriger Zoomstufe) und dann noch den Marker auf die Karte ziehen…

Intuitiv würde ich ein Icon für die eigene Standortwahl in das input-Feld integrieren

Natürlich ist es mühselig - solange es aber nicht offiziell freigeschalten wurde, wird es keinen prominenteren Platz bekommen…