wird aus unclassified automatisch track, wenn Autoverkehr verboten?

Habe hier eine alte Verbindungsstraße, mit gutem einspurigen Ausbau, die aber für den Motorverkehr (außer Land und Forstwirtschaft) gesperrt wurde. Sie ist als unclassified in OSM was aus autozentrierter Sicht ja nicht wirklich Sinn macht. Für Radfahrer, Fußgänger und Reiter ist sie natürlich immer noch eine wichtige Verbindung, die ein paar Kilometer Weg spart.

Da es als land- oder forstwirtschaftlicher Wirtschaftsweg ausgeschildert ist, würde ich vorschlagen

highway=track
motor_vehicle=agricultural;forestry
traffic_sign=DE:260;DE:1026-38

Und wenn du den Routern noch ein paar sinnvolle Infos mitgeben willst:

width=*
surface=*
smoothness=*
incline=* (falls relevant)

Gruß
geow

PS: Mit dem Titel hast du den heutigen Clickbait-Preis gewonnen, gratuliere! :slight_smile:

Ich dachte, das ist ein guter Titel, weil er schon die ganze Frage beinhaltet. Und ich will ja nicht einen Weg einfach als track abstufen, wenn ein anderer OSMler den als unclassified eingestuft hat. Vielleicht gibt es dafür ja auch Gründe, die mir erstmal nicht einfallen. So ist es aber wohl nicht.