Wildwuchs bei socket:* / Änderungsvorschläge

Schuko ja. Der OP hat übrigens Key:socket:* – OpenStreetMap Wiki verpasst, dass ist aber meiner Meinung nach eh nicht zielführend.

PS: nur am Rande zum Thema gehörend: die Unterstützung für Rad und Scooter Ladestationen wurde letztens aus den JOSM Vorlagen entfernt falls sich jemand wundert. Ist bei mir aber weiterhin drin, ich werde vermutlich aber mal dedizierte Vorlagen dazi machen.

Ich verstehe nicht was du damit meinst? Ich habe doch ganz zu Anfang sogar eine Statistik zu socket: erstellt.

Da sind Schlüssel für viele Haushaltsstromdosen dokumentiert, da aber in Festland-Europa fast alles mindestens mechanisch in eine Schukodose mit zusätzlichen Öffnungen passt (auch wenn der Schutzleiter ev. nicht verbunden ist), ist das halt die dominierende Dose für Haushaltsstromladeangebote. Die Schweiz dürfte die wesentliche Ausnahme sein.

Ich kann aber doch nicht einfach eine Dänische Typ K Dose als Schuko mappen. Auch wenn da ein Schuko Stecker reinpasst, ist es trotzdem keine Schuko Dose.

socket:typek hat es zwar noch nicht ins Wiki geschafft, wird aber schon verwendet, analog zu Typ E und L.

1 Like