wiki-link für ein gewässer?

hi,

ich habe unseren “dorfbach” (walluf) im wiki gefunden und würde gerne einen link dahin machen - aber wie?
der ist natürlich in tausend teile gesplittet.

gruss

wambacher

Für größere Flüsse wird vielfach eine Relation verwendet, hier zum Beispiel die Donau: http://www.openstreetmap.org/browse/relation/89652
Das wäre die richtige Stelle für den Wikipedia-Link.

Die formale Beschreibung der Relation im Wiki: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Gew%C3%A4sser

Du könntest die einzelnen Teile in einer Relation zusammenfassen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Waterway

EDIT: Da war MetiorErgoSum wohl schneller…

thanks an beide.

hatte schon an relation gedacht aber: “Mögen hätt’ ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!”; Karl Valentin

lg

wambacher