Wiki: Hilfe benötigt bei Ergänzungen für "How_to_map_a"

Fortsetzung dieser Anfrage: Ein erster Ansatz ist hier. Passt das grundsätzlich?

Meine Probleme:

  • Ich würde gerne dieses Bild für den Abschnitt nutzen, wie muss ich das einstellen?
  • Kann ich auch Bilder für die einzelnen Gebäude (Kuhstall, Pferdestall, …) definieren?
  • Wie kann ich das kleine WikiPedia-Zeichen (W) einbinden; solche Seiten im Edit-Modus werden mir immer in der EN-Version angezeigt. Erledigt, siehe hier; Dank an @Vinzenz_Mai!

Das solltest Du meiner Meinung nach nur bei Verlinkung eines Begriffs zu Wikipedia verwenden, die Syntax ist:

{{wikiIcon|<Link zu Wikipedia>|<angezeigter Text>}}

Ja, manche verwenden es auch für OSM-Wiki-interne Links, ich finde das unglücklich. Ich erwarte bei diesem Icon einen externen Link auf Wikipedia.

1 Like

Eingebunden ist es einfach:

[[File:11-09-04-fotoflug-nordsee-by-RalfR-090.jpg|thumb|11-09-04-fotoflug-nordsee-by-RalfR-090]]

(hat bei meinem Test auf meiner Benutzerseite funktioniert)

Was ich nicht weiß, wie Du die “attribution” hinbekommst. Ich glaube, genau aus diesem Grund wurden in verschiedenen Threads Bilder besserer Lizenz gesucht.

Danke @Vinzenz_Mai

ich habe leider keine Ahnung was ich da tun müsste. Wäre dieses oder jenes Bild ohne “attribution” verwendbar?

Nein ( > CC0 )

Ja ( CC0 )

Nein ( > CC0 )

afaik kann man cc-by-sa Bilder im Wiki verwenden, natürlich mit Attribution

Hmm,

Wohin muss ich das Bild denn speichern** und wie geht das mit der **Vorschau?
Das hat funktioniert, sogar mit der Größe, aber ohne thumb; siehe hier.

Bleibt die Aufgabe:

Wie geht das “mit Attribution”, ich bitte um eine Anleitung oder ein Bespiel.

Schön dort lassen, wo es ist. Für die Vorschau für Sankt Christoph wäre es die Version mit thumb:

[[File:Sankt Christoph 10 Steinhöring 1.jpg|thumb|Sankt Christoph 10 Steinhöring 1]]

siehe User:Vincentius - OpenStreetMap Wiki

1 Like