wie wird der untergrund gemappt?

hi leute,

an einem ort an dem ich oft vorbeifahre (http://www.openstreetmap.org/?lat=50.140677&lon=8.387907&zoom=18&layers=M) gibt es ein hügel auf dem wohnhäuser stehen, unten drunter gibt es aber ein tunnel-system und kleine räume (katakomben, weinkeller, garagen, etc…) wie werden diese gemappt? gibt es ein underground-map projekt wo schicht für schicht der untergrund aufgezeichnet wird? es gibt ja z.b. das u-bahn system (z.b. von Moskau) oder alte bunker, oder kanalisations-systeme.

wills nur wissen, rein aus neugier, keine bösen absichten :slight_smile:

danke!

Also ich kenne keine Karte, die diese explizit hervorhebt.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Maps
Aber vlt. gibts die ja wirklich schon, ich kenne nur eine Karte, wo Pipelines angezeigt werden

Kannst dich ja mal ransetzen, der Toolserver den uns Wikipedia bereitstellt hat vlt. noch ein paar Resourcen dafür und da ist das meiste schon eingerichtet.

Eigentlich müsste da da ein tunnel=yes und layer=-1 ausreichen. Das könnte dadurch aber vlt. die normale Karte total unleserlich machen :confused: Bunker gibt es natürlich auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:military