Wie Wege auf Parkplatz taggen?

Hallo,

ich habe einen Parkplatz, bei dem die eigentlichen Parkplätze/Parkbuchten gepflastert sind. Die Wege zwischen diesen Parkbuchten sind asphaltiert.
Gerne würde ich auch die besagten Wege mappen. Wird sowas generell gemacht? Wenn ja, was für ein Tag verwende ich da? Hatte an highway=services gedacht, aber das scheint mir nur für die Zufahrt zum Parkplatz geeignet.

Was ist in solchen Fällen die gängige Praxis?

Beste Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

also für die Fläche ganz normal amenity=parking (+ surface cobblestone oder so ähnlich…musst mal suchen…wenn Du das taggen willst). Die Wege als highway=service, service=parking_aisle (+surface asphalt)

Highway=service und service=parking_aisle. So stehts zumindest im Wiki.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dparking

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:service%3Dparking_aisle

Gruß
Reiner

@ SunCobald

Da war ich wohl zu langsam :wink:

Da habe ich wohl aus irgendwelchen Gründen nach dem falschen Stichwort im Wiki gesucht.
Danke Euch beiden!

Wenn wieder was unklar ist, immer hier melden…auch wenn der Ton manchmal etwas abschreckend wirkt :wink: