Wie viele Motorradparkplätze sind das?

Ja! Es gibt eine Bildersammlung auf Google, wo diese Ecke genau zu sehen ist.

Ist wohl ein bisschen mickrig für ein Sport-Areal, finde ich.

1 Like

Wenn die eingezeichnete Fläche korrekt ist würden 7 Mopeds da hinpassen.

Moped? Ich dachte, wir reden von Motorrädern :woozy_face:

Nicht alles so ernst nehmen… :wink:

in meiner aktiven Zeit auch liebevoll “Moppeds” genannt

Kapier ich nicht ...

Den post verstehe ich nicht. Weil ich bin tatsächlich 71 Jahre alt, - nur wo hab ich das erwähnt?

Das kapiert nur, wer '71 geboren ist, nicht wer 71 Jahre alt ist
:rofl:

@Nadjita als gebürtigem Ossi hat mich das in den 90ern zunächst auch irritiert. Aber diejenigen, zu denen ich heute noch Kontakt habe, gebrauchen das immer noch (zugegebenermaßen gehen einige davon tatsächlich schon in diese Altersregion …)
Vielleicht ist es auch nur eine Abgrenzung zu den “echten” harten Kerlen von Bikern und Rockern? Aber wir schweifen ab.

Zurück zur Fragestellung:
zählbar sind nur markierte Einzelstellplätze. Die habe ich aber bei Motorradparkplätzen selten gesehen.
Ansonsten: kommt auf das Motorrad an!
Kleine leichte schlanke Enduro oder nen fetter Reisedampfer a la Goldwing?
Mit oder ohne Seitenwagen?
Und gelten Trikes überhaupt noch als Motorrad (braucht man dafür nicht schon nen Pkw-Führerschein?)

PS: auf einen stinknormalen Standard-Parkplatz passt genaugenommen nur ein Motorrad drauf :wink:

Hier sind die Stellplätze normalerweise markiert, es passen aber mehr drauf, siehe z.B. hier:

1 Like

Ja, aber ich finde im Wiki keinen Hinweis, dass man in capacity nur die zählbare Anzahl reinschreiben darf. Somit werde ich den vorliegenden Fall voraussichtlich wie folgt taggen:

  • capacity=5
  • source:capacity=estimation
  • note=Stellplätze sind nicht markiert
6 Likes

Im wiki ist aber auch kein Hinweis, dass du schätzen sollst :smiley:

Ich würde das mal „kontinuierliches Verfeinern“ nennen. Die/der erste hat keinen Plan, lässt capacity weg. Dann kommt eine/r und denkt „3 mindestens“ und macht capacity=3. Irgendwann pinselt die Stadt 4 Einzelplätze und wir setzen capacity=4.
Ich sehe das wie mit Höhenangaben von Häusern: das sind großteils Schätzungen, solange die exakte Höhe nicht irgendwo steht. Jedem müsste klar sein, dass wenn ein Wert nicht exakt ermittelbar ist, es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Schätzung handelt. Und das betrifft auch Dinge wie width. Vermutlich hat das jemand tatsächlich gemessen, wenmn da etwas steht, aber nicht mit Maßband, sondern mit Luftbild oder Handy. Und das ist in den meisten Fällen immer noch besser, als nichts einzutragen. Mir ist ein geschätztes „2m Breite“ lieber als gar nichts. Wenn dann noch jemand source:width=estimation einträgt: perfekt!

2 Likes

Full acc! Und geschätzt 5 Motorräder ist auch besser als nix.

Siehe zum Vergleich den Key “seats” für Sitzbänke, da wird Schätzung empfohlen, wenn es keine Einzelsitze (analog markierter Stellplätze) gibt. Formel: Auf eine Sitzbank gehen locker 8 pax minus size oder 4 pax plus size also seats=6 … :wink:

1 Like