Wie tagge ich Steinstatuen richtig?

Hallo Ihr Mapper

In der Bretagne werden in den nächsten 500 Jahren mindestens 1.000 Steinstatuen der bretonischen Heiligen aufgestellt werden, alle auf einem Hügel westlich von Carnoet, bisher stehen etwa 45 :laughing::

http://www.openstreetmap.org/export#map=17/48.37012/-3.54044

La Vallée des Saints

http://www.lavalleedessaints.com/

ich möchte die pflegen und richtig in die Datenbank eingeben (mit JOSM):

Wie ist die Syntax hierzu, wenn ich

Name auf Französisch
Name auf Bretonisch
Errichtungsjahr
Name des Bildhauers
verwendeter Granit der Bretagne (Materialname / Name des Steinbruchs)

in die Datenbank eingeben will.

Bitte Tipps oder einen link zu einem ähnlichen, gut gemachten Beispiel geben.

Euch allen da draussen ein herzliches Dankeschön

Michelwald

tourism=artwork
artwork_type=statue

name:fr
name:br
start_date
artist_name
material

Hab herzlichen Dank

In den nächsten 500 Jahren? Die planen aber langfristig, gibt es die für OSM denn auch schon, so OSM 2500? :wink:

Aber unabhängig von OSM, vielleicht hast du auch Interesse, dazu eine Liste in Wikipedia anzulegen. Mit jeder einzelnen Statue, Koordinaten, Bild, Beschreibung, usw. Da könntest du evtl. mehr Infos unterbringen als in OSM (siehe bspw. auch http://fr.wikipedia.org/wiki/Vall%C3%A9e_des_Saints ). Was du aber auch noch in OSM unterbringe kannst sind Bilder der jeweiligen Statuen mit bspw. image=https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Vallée_des_Saints_21.JPG

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Nun noch folgende ergänzende Frage:

height kann ich verwenden für die Höhe der Statuen (Zahl in Meter, Dezimalstelle als Punkt?)
ich habe auch das Gewicht, gibt es dafür ein tag, max_weight ist ja wohl hier nicht richtig

Und ja, die Leute hier haben einen langen Atem, zur Zeit stehen 44 Figuren, weitere sieben folgen im September. Auch die Osterinselstatuen, Stonehenge und die Menhire von Obelix wurden nicht über Nacht erbaut (wobei, bei den letzteren bin ich mir nicht sicher :sunglasses:)

Beste Grüße

Michelwald

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Height

Genau so.

Gewicht wird bisher praktisch nicht erfasst (ist für die Karte auch unerheblich und IMHO in Wikipedia sicher besser untergebracht). Aber wenn man unbedingt will, dann kann man das kaum benutzte weight (http://taginfo.openstreetmap.org/keys/weight) nehmen.