wie tagge ich ein handbetriebenes Floss?

Hallo,
Mit dem neuen iD hab ich nun das mögliche Übersetzen über den LDM-Kanal als Pfad hinterlegt.
Es ist ein geführtes Floß für max 6 Personen, nicht erlaubt für Nichtschwimmer.
Fußgänger und Radfahrer können nun übersetzen.
Selbst wenn ich nun wüsste, wie ich es korrekt taggen könnte im P2, wüsste ich nun im iD nicht mehr weiter.
Hier ist der Link: http://osm.org/go/0JFlEVcnw-?m=
Wer kann helfen und das Floß halbwegs sinnvoll eintragen?
Vielen Dank und Gruß
Klaus

also ich hab den Weg erstmal (in P2) als path + bridge hinterlegt.
Und eine note, dass es sich um eine manuell betriebene Schwimmkiste handelt.
Wem was besseres einfällt?
Es scheint im OSM Wiki auch keine hinweise auf Floss (EN: raft) zu geben.
… Craft … schon :wink:

mach doch ne Fähre (ferry) draus - natürlich mit verfeinerten Tags. Aber eine Floßstrecke als path+bridge? Bloß damit da ne Linie auf der Karte ist? nee, das geht wirklich nicht.

Gruss
walter

du kannst ja einmal hier schauen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:route%3Dferry - M.E. ist es eine (manuelle) Seilfähre - ich würde es in route=ferry und ferry:cable=yes ändern statt path und Brücke. foot und bicycle und die access und note mit description:de würde ich aber dran lassen.

Ich habe erst einmal highway von yes zu path geändert und in description:de die Bedingung: Es ist ein geführtes Floß für max 6 Personen, nicht erlaubt für Nichtschwimmer gesetzt.

Kann es von jeden benutzt werden? Ansonsten wäre access=permissive (Privat, Nutzung gestattet) möglich.