Wie mappt man Doppelbumps?

Wie mappt man die korrekt? Ich hab’ erst mal traffic_calming=bump eingetragen, aber die Lücke in der Mitte ist schon relevant. Die ist ja dafür da, dass hier Radfahrer, Fußgänger, Rollstuhlfahrer und so weiter ohne Bump durchkommen können (ist ein verkehrsberuhigter Bereich). Im Wiki konnte ich nichts passendes finden…

1 Like

Es gibt bump:width und bump:height ein paar mal in der DB, das könnte man eventuell noch erweitern. bump:type oder so.

Ich glaube, ich habe bei so etwas mal traffic_calming:bicycle=no verwendet, um anzuzeigen, dass die Einrichtung zur Verkehrsberuhigung Radfahrer nicht betrifft…

1 Like

Man könnte das mit

bump:splitted=1

für einen 1-Meter-Abstand definieren.

Das sieht aus wie ein bicycle_bypass.

3 Likes

Cool, es gibt doch nichts was es nicht gibt. Ist allerdings noch recht neu.

Sehr schön, kannte ich auch noch nicht.

Hey super, das habe ich jetzt genutzt. Danke euch!