Wie Mappe ich einen Hof und ein Sühnekreuz

Guten Tag,

wie mappe ich einen verlassenen Hof. In den Garmin Karten und den Karten vom Landesvermessungsamt, steht ehem. Veitlenshof.

wie mappe ich ein Sühnekreuz ?

Gruß Thomas

PS: ich arbeite mit iD (mit der Browser Version)

jetzt gar nicht mehr, weil du das wahrscheinlich nicht verwenden darfst :slight_smile:

http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Hauptseite&uselang=de → dort “Suche” → eventuell englischen Begriff suchen - Schlüssel und mögliche Werte

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#H → STRG+F “Suche eingeben” → Schlüssel und mögliche Kombinationen

Bei ID ist glaube ich unten ein “+”, wo weitere Schlüssel und Werte eingetragen werden.

Und eintrage, was du vor Ort kennst - nicht aus anderen Karten. Eventuell einen Link auf die Stelle, wo du das Problem hast.

@Freischneider

Hier findest du das Tagging für Sühnesteine / Sühnekreuze. Gerendert in der Historic Place.

@Freischneider: Zur Klarstellung: Wenn du nicht die MAPS4BW als Hintergrund verwenden solltest: Andere Quellen sind illegal - du darfst davon nichts in OSM eintragen.

Und gewöhne dir bitte an, vernünftige Changeset-Kommentare zu schreiben “X” oder “99” sind das nicht. Das könnte ganz plötzlich zu einer Sperre führen.
http://www.openstreetmap.org/user/Freischneider/history#map=13/49.1186/9.5467

Gruss
walter