Wie mache ich aus dieser Relatio ein etrex20-kompatibles GPX-File?

Hallo,

als OSM-Anfänger verstehe ich aktuell nicht, wie ich aus diesem belgischen Teilstück des Jakobswegs (Via Mosana):
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Via_Mosana bzw. http://www.openstreetmap.org/browse/relation/151765 ein GPX-File mache, das mein extrex20 lesen und verarbeiten kann. Die Kartendarstellung sieht vollständig von Aachen bis Namur aus, und diesen Weg hätte ich gerne als GPX-File. Klicke ich im Wiki-Artikel auf “gpx”, bekomme ich in den vergangenen Tagen unterschiedliche Resultate - von “File not found” bis hin zu einem GPX-File, das offensichtlich leer ist bzw. keine Daten enthält.

Die Relation selbst beschreibt nur Wege, auch bei “Download XML” erhalte ich nur Nummern von Wegen, aber keine GPS-Daten. Wie kann ich daraus ein GPX-File machen? Geht das überhaupt?

Danke…Harald

Schaue hier einmal:

http://hiking.lonvia.de/de/relation/151765?zoom=10&lat=50.61844&lon=5.47424

Weiß aber nicht ob gpx passt.

Danke, das sieht sehr gut aus! Erster Test: funktioniert… :wink: