Wie lade ich Karten für Offline für Locus herunter.

Hallo zusammen,

teste das Locus free auf dem Androit.

Wie bekomme ich das hin das ich OSM Karten aus Gerät laden kann?

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

Karten zur Offlinebenutzung im Vektorformat bekommst Du z.B. von hier: ftp://ftp.mapsforge.org/maps/ (Link lädt bei mir gerade nicht.)
Die Karten musst Du auf Dein Smartphone kopieren (das Verzeichnis müsste in etwa so heißen: /sdcard/external_sd/Locus/mapsVector).
In Locus kannst Du dann über das Symbol “Weltkarte” (standardmäßig rechts oben) auf den Reiter “VEKTOR” (rechts von “PERSÖNLICH”) wechseln. Dort sollte dann z.B. die “Germany.map” auftauchen. Durch Klick darauf wird die Karte aktiviert und Du hast nun Offline-Kartenmaterial.

Für spezielle Anwendergruppen (z.B. Radfahrer, Wanderer, etc.) gibt es besonders angepasste Karten (mit z.B. enthaltenen Höheninformationen und Fahrradrouten), die wiederum durch spezielle “Themen” jene Informationen auf der Karte präsentieren.

Beste Grüße

edit: Alternativ findest Du auch hier Karten (müssen nach dem Herunterladen erst noch entpackt werden):
http://gps.sebbosweb.com/

Hallo Peter,

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich werde das mal testen.

Gruß Jürgen