Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Sachen, denn Lutz spielt nicht auf eine Diskussion im Jahr 2018 an (die Auflagen wurden alle erfüllt), sondern 2021, wo es plötzlich hieß es “Das Repository ist im Förderantrag verlinkt. Wir haben jedoch den Eindruck, dass der Code dort zwar abgelegt wurde, aber nicht weiter aktiv gepflegt wird.” Weiterhin wurden wir dahingehend gedrängt, wir sollten doch besser den Provider wechseln. Wir sind ein FREIZEIT PROJEKT, wir machen etwas wenn wir FREIZEIT haben.
Achja, du warst ja mal Kassenwart beim FOSSGIS, wir wurden nie informiert, ob und wie viele Spenden Projekt bezogen für Historic.Place an den FOSSGIS gespendet wurden, von einem vertrauenswürdigen Kassenwart würde ich mir so etwas wünschen.
In heutigen Zeiten lässt sich schnell jede Kritik als “Verschwörungstheorie” verunglimpfen, danke an den Moderator oder wer sonst den Beitrag das Label conspiracy-theory vergeben hat, das Zeugt hervorragend von Neutralität.
Im übrigen ist Netzwolf ein hervorragender Analytiker, wenn er etwas Analysiert hat, kannst du davon ausgehen des es richtig ist. Aber wie schon erwähnt, wer keine Kritik verträgt holt halt die Verschwörungstheorie-Keule raus.
Gut erinnere ich mich noch wie Nakaner ( natürlich rein privat) ständig zu Wahlen des OSMF-Vorstand
im Forum schrieb, wer gut und schlecht für den Vorstand ist, ähnlich bei Abstimmungen zu Key/Value.
Das nenne ich Einflussnahme, so lenkt man etwas in die gewünschte Richtung.
Und da stehen ja im neuen Forum alle Türen offen, mit Moderatoren die sich selber gewählt haben.
Das dein Herz für das OSM schlägt, das du so wie es jetzt ist selber erschaffen hast, glaube ich dir.
Aber das OSM ist nicht so weil es so sein muss, sondern ist das Resultat deiner Angst, das dir “Alles um die Ohren fliegt” oder “Die Büchse der Pandora geöffnet wird” wenn nicht deinen strikten Regeln gefolgt wird. Angst ist ein schlechter Berater, dafür gibt es Therapeuten.
Wie dem auch sei, die Zeit wird es zeigen, wann der Anfang von Ende der OSM begann…