WIe kann man englische Wikiseiten bevorzugen trotz deutscher Browsereinstellung?

Wenn ich im OSM-Wiki eingeloggt bin, werden mir bei der Suche immer nur deutschsprachige Seiten vorgeschlagen. Wie kann ich dies unterbinden? Das Ändern der GUI-Sprache beeinflusst die Suche nicht. Das gewünschte Verhalten tritt nur dann auf, wenn ich ausgeloggt bin.

In meinem Browser ist Englisch direkt nach Deutsch als bevorzugte Sprache eingestellt – ich wünsche mir somit das Vorschlagen sowohl englischer als auch deutscher Wikiseiten im Suchfeld.

Ich glaube nicht, dass dies an den Browsereinstellungen liegt. Ich bekomme sehr oft im OSM-Wiki englischsprachige Seiten angezeigt, obwohl es zum gleichen Stichwort auch deutschsprachige Seiten gibt.

1 Like

Was steht bei dir oben rechts (neben dem Benutzer-Icon) als Sprache?

Ist in Deinem Browser ein Übersetzungs-Programm integriert?

Firefox, Vivaldi und Brave haben sowas …

Bei Vivaldi (auf Chromium-Basis) schaut das so aus.

Spiel mal mit den Optionen oben rechts herum. Kann sein, daß es daran liegt.

Auf keinen Fall, automatische Übersetzungen werden für alle Sprachen außer Englisch und Deutsch vorgeschlagen, und nicht augenblicklich ausgeführt!

Mh, ich hab das dritte Bild vergessen, wo die Möglichkeiten der Optionen angezeigt werden.

Damit wäre ich dann auch am Ende vom Latein.

Viel Erfolg irgendwie…

Deutsch steht da

Hab die Ursache gefunden: Wenn man eingeloggt ist, kann man bei Special:Search die Namespaces speichern, in denen Cirrus suchen soll. Bei mir war zuvor nur der DE-Namespace (für deutschsprachige Wikiseiten) und ein paar weitere ausgewählt, nicht jedoch der Haupt-Namespace (für englische Seiten)!

Jetzt sind alle Namespaces ausgewählt und dies auch mittels des unteren Kästchens gespeichert:

3 Likes