Wie ist Name und Operator Tag bei Geldinstituten richtig ?

Ja, wird vorgeschlagen um die Genaugkeit zu erhöhen. Und dabei sollen auch mehrere ATMs eingetragen werden (“multiple ATM’s, as separate nodes”). Ich finde das etwas übertrieben, soll man dann bei größeren Bankfilialen eine Batterie von ATM points aufreihen? Ich mache das nicht, JOSM schlägt mir per Default bei einer Bank das “Geldautomat ja” vor, ist auch sinnvoll, mittlerweile gibt es hier auch selbst in der kleinsten Dorffiliale einen Geldautomaten.

Wäre auch ein nettes, weiteres, genauigkeit-förderndes Feature, ja… :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich würde diese Thema von vor einigen Jahren gern nochmal aufgreifen, da ich für Berlin einmal alle Filialen der Berliner Sparkasse mit ihren aktuellen (geänderten) Öffnungszeiten mappen würde.
Dabei ist mir diese Diskussion um name= und operator= aufgefallen…

Ich habe dem Thread entnommen, dass nodes bzw. ways (bei Gebäuden) mit name=“Sparkasse” und operator=“Berliner Sparkasse” getaggt werden sollten. Demzufolge müssten dann alle anderen Sparkassen-Filialen in Deutschland ebenso name=“Sparkasse” und operator= bekommen (oder schon haben;-)).

Ist das so Konsens?

Grüße
Nils