Wie GPX Route von einer Relation route=bicycle für Garmin erstellen

Hallo, hat jemand Erfahrung wie man eine Relation route=bicycle z.B. diese hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/146785
auf sein Garmin z.B. die Oregon Serie bekommt?
Die Oregon Serie verkraftet leider auch nur maximal 50 Routenpunkte beim Laden einer Route.
grübel

Nimm sie einfach als GPX runter, also dann praktisch als Trace.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Liste_aller_Relationen_mit_%22route%3Dbicycle%22

Dann klickst mal bei den Routen auf das “r”.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

wenn ich mir unter dem Link das Beispiel raussuche kommt:
RKH lcn Rundweg Königsbrücker Heide 146785 b a r j

und dann auf das kleine “r” klicke hab ich keinen Zugriff auf die Seite:-/
Forbidden
You don’t have permission to access /route-manager/relation.php on this server.

Oha, ja stimmt.
Normalerweise tuts.

Dann nimm das ‘a’ und dann den Button “Download as GPX”.
Ich denk dann muss man dir nicht mehr helfen?!

Wann wird die Liste egtl. aktualisiert, bzw. gibt es irgendwo ein Skript, mit dem man das selber machen kann?

1.3.2010 ist ja nicht gerade der neuste Stand

So ein Feiertag heute ist herrlich, man hat Zeit sich mit Dingen zu befassen … :slight_smile:
Das mit dem “a” hab ich gemacht und das Oregon läd die GPX zwar nicht als Route aber als Track und zeigt die Enfernung dorthin an. Kann nun heut leider das Routing nicht testen :-/ Zu viele Besoffene auf den Straßen!

Dabei gemerkt das meine bearbeiteten Relationen auch viele Fehler haben - jetzt schon einige weniger :wink:
Die Segmente sind oft getrennt. Der OSM Relation Analyzer http://betaplace.emaitie.de/webapps.relation-analyzer/ zeigt die Daten wie Länge und Anzahl der Wege und Segmente so gut wie live an! Das dauert zwar ein zwei Minuten, aber wir sind ja einiges gewöhnt lach

Danke an alle fürs mitgrübeln! Pirolina

Das mit dem Track statt Route ist ja auch gut so; denn wie du oben schriebst, darf es gerätebedingt nur 50 Routenpunkte geben.
ich nutze dann immer die Trackbackfunktion zum routen.

An der Segmentierung kommst du leider nicht vorbei, sobald ein Kreisverkehr in der Relation ist. josm erkennt den, der GPX erzeuger leider nicht.

Gruß,
ajoessen

Hallo nochmal,

so ein Feiertag … kann auch Probleme bereiten. Man merkt das die GPX Datei Fehler hat und fängt an zu werkeln. Aber oh Schreck, alles ist plötzlich “verschlimmbessert”. Die Route nicht mehr 100 sondern 200 km lang :open_mouth: Aber da ein Rettungsanker!

Der Ebbe73 hat alles wieder repariert jippi

Pirolina sagt DANKE DANKE DANKE