wie frühere Version eines Weges wiederherstellen

Ich habe aus Versehen mehrere Tags eines Weges gelöscht und möchte eine frühere Version des Weges wiederherstellen. Ich bin der einzige, der dieses Objekt bisher geändert hat.
Ich kannte bloß die Möglichkeit in Potlatch1 mit"H" die History anzeigen zu lassen und dort aus dem Dropdownmenü die ältere Version auszuwählen.
Wie geht das mit Potlatch2 oder Josm?

Wie es dazu kam, dass ich mehrere Tags mit josm aus Versehen löschte schildere ich in einem extra Posting als Warnung für alle anderen.

Für JOSM gibt es das Reverter-Plugin:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter

Wenn du nur einen Teil eines Änderungssatzes rückgängig machen möchtest, dann solltest du z.B. nur den Weg markieren und beim Reverter “Revert selection only” auswählen.

Ich empfehle dir etwas mit dem Reverter herumzuspielen, bevor du wirklich etwas rückgängig machst, um ein Gefühl für die Arbeitsweise des Reverters zu bekommen.

Gruß,
Mondschein