Wie finde ich heraus wer was wo gemapped hat?

Hallo, ich mappe jetzt ja schon einige Zeit in unserer Gegend (Gemeinde Redwitz 96257 und Umgebung).
Meine Bearbeitung mache ich mit JOSM, nachdem ich da deutlich mehr machen kann als mit Potlatch, welcher ja auch sehr langsam ist.

Meine Konkrete Frage: Egal ob ich JOSM oder Patlatch nehme-wie kann ich sehen wenn z.B. jemand bei uns im Nachbarort etwas bearbeitet?
Ich suche verzweifelt in JOSM oder Patlatch eine Funktion wo das angezeigt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen???
LG Volker

…hat sich erledigt…
Tagelang gesucht, jetzt auf einmal gefunden:):cool:

den Note in JOSM anklicken>
JOSM>Ansicht>Erweiterte Informationen

LG Volker

http://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/

frohes Mappen
Weide

Was auch geht in JOSM (finde ich besser als die Erweiterte Informationen):
links “Versionsprotokoll” auswählen, dann hat man rechts die zusätzliche Ansicht “Versionsprotokoll”. Dann Node oder Way auswählen und rechts bei “Versionsprotokoll” auf “anzeigen” klicken.

Auch wenn Dein zweites Posting nahelegt, daß Du eigentlich was anderes suchst: den “Chronik”-Reiter auf osm.org mit http://www.openstreetmap.org/browse/changesets?bbox=11.1466%2C50.1412%2C11.2749%2C50.1894 kennst Du? Enthält dummerweise auch allerlei großflächige Änderungssätze, die gar keine Bearbeitungen im angezeigten Bereich enthalten (beispielsweise die eines gewissen Wall·E).

Hallo Volker,

eine weitere Möglichkeit, die du allerdings selbst im Auge behalten musst… ist

http://www.itoworld.com/map/127?lon=11.20273&lat=50.17307&zoom=12&fullscreen=true

Wenn du ein Objekt anklickst bekommst du schon einige Informationen, der Klick auf die entsprechende Nummer im Infofenster zeigt dann den Ersteller/Autor oder wie auch immer. :slight_smile:

Georg

guggst du auch http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Quality_assurance#Monitoring_Tools

Auch 'ne gute Möglichkeit;
http://owl.apis.dev.openstreetmap.org/?lat=49.01194&lon=8.40445&zoom=17&layers=M