Wie am besten POI aufnehmen? (Smartphone)

Hi,

ich nutze mein Smartphone (HTC Polaris, bzw. XDA Orbit 2, Windows Mobile 6) um mit dem kostenlosen Programm “Turbo GPS” GPX Files von Straßen zu erzeugen. Das funktioniert soweit auch sehr gut, aber wie kann ich die zahllosen POI am besten aufnehmen? Am besten wäre natürlich mit Turbo GPS, ein anderes Programm wäre aber auch möglich, sollte nur eben auf nem WM6 Smartphone laufen.

Danke!

schau dir doch mal:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmtracker
An

Gruß
Isla

Danke für den Tip, habs mal runtergeladen und scheint soweit ganz zu funktionieren. Aber ein Problem habe ich: Die Buttons werden nicht angezeigt. Also auf dem Feld “Postbox” steht nur Postbox, aber das zugehörige Bild wird nicht angezeigt, obwohl die Bilder alle im Ordner “img” drin sind. Wo kann ich das einstellen?

habe leider zur zeit kein smatphone hier…
als ansatzpunkt würde ich mal die buttons.xml empfehlen

Ich habs jetzt nochmal draußen getestet. Wenn die GPS Verbindung hergestellt ist, werden auch die Buttons angezeigt. Etwas komisch, aber naja, hauptsache es läuft.

Die Buttons machen ja auch erst Sinn wenn Du einen GPS Fix hast denn sonst kann man keine Position abspeichern…

Ja ich meinte die Bilder dazu, aber egal.

Ein anderes Problem: Ich habe einen Track (.gpx) mit OSM Tracker aufgenommen und möchte ihn mir interessehalber in Google Earth ansehen. Allerdings zeigt Google Earth nichts an. Andere GPX Tracks zum Beispiel von Turbo GPS dagegen funktionieren problemlos. Ich habe die GPX Datei auch schon ins KML Format konvertiert, aber auch da passiert in Goggle Earth gar nichts. Wie kriege ich das gebacken?

Danke!

Hast Du den angezeigten Zeitraum in GE auch ganz aufgezogen?

Du meinst, dass die Route komplett sichtbar wäre? Ja.

edit: Es geht jetzt. War mein Fehler. Ich habe an der Datei rumgepfuscht…