wheelchair=?

Ein Geschäft mit einer Treppe am Eingang ohne Rampe ist genau so wenig wheelchair=limited wie ein Geschäft mit 1,5m breiter, komplett ebenerdiger Tür. Das ist klar no bzw. yes. Aber limited sagt eben gerade aus, dass manche reinkommen und andere nicht. Genau das ist ja die Situation bei einer Rampe, die zu schmal ist für manche Rollstühle, aber ausreichend für andere.

Wenn du einen davon für einen vor-Ort-Termin an einem Steilhang auftreiben kannst, kannst du den ja gerne als limited taggen. Aber nicht vergessen, die Steigung, Breite und Bodenbeschaffenheit auszumessen und ebenfalls zu taggen, damit man weiß, wer das schafft und wer nicht!

Breite Masse ist ein fließender Begriff.

Man kann beschreiben, wer reinkann und wer nicht.

Ich dachte, du hättest mal irgendwo etwas von einem Konsens geschrieben und das auch so gemeint. Konsens != Basta-Politik.

+1. Das finde ich am sinnvollsten, denn vor Ort sieht man die Probleme am besten. Ich tagge z.B. keinen Zugang, den ich nicht zumindest selbst einmal getestet habe (und eventuell zusätzlich Steigung / Breite vermessen). Den Zugang von deinem Foto würde ich durchaus auch gerne testen, wenn die Anreise nicht etwas weit wäre. Aber falls ich zufällig mal in der Gegend sein sollte, kann ich das gerne machen.

Ort: Siehe OSM Link Post#1, diese Woche bin ich DI-DO dort.

In gewisser Weise ist das so. Ohne Konsens keine für jeden klar auswertbaren Daten. Und wenn hier jeder auf den Konsens pfeift, kann man das ganze Projekt auch gleich einstellen, da die Daten nicht mehr eindeutig verwertbar sind und so keinen Nutzen mehr haben. Wir taggen z.B. alle einen verkehrsberuhigten Bereich mit living street, versteht jeder und kann jeder auswerten. Wenn morgen aber der eine nur noch highway=spielstraße, der andere einzig maxspeed=7 verwendet, kann es keiner mehr auswerten. Nichts anderes ist das hier mit limited oder wie mit meinem Beispiel vom Radweg. Und letzteres habe ich nicht einmal erfunden. Anfangs wurde hier alles was per Rad erkundet wurde als Radweg getaggt, darauf hin entwickelte sich eben die klare Unterscheidung und damit ein Konsens. Hier läuft es gerade umgekehrt.

Da haben wir gut geschätzt. Es sind wirklich 70 cm.