Werbung via Facebook

Vielleicht ist diese Info interessant:
In Polen funktioniert ein Verein mit e.V Status “OpenStreetMap Polska” in dem Mitglieder praktisch die meisten aktiven Mapper des Landes sind.

Eine der Aktionen war die Gründung einer Facebook Seite:

http://www.facebook.com/pages/OpenStreetMap-Polska/197909130233164

Auf diese Art ist es gelungen einige neue Mapper für das Projekt zu gewinnen.

Ich mag zwar Facebook nicht, aber wäre es nicht sinnvoll eine globale OSM Präsenz dort zu platzieren?

Die Facebook-Nutzer haben keine Zeit mehr zum Mappen!

Hier eine Uebersicht, was es schon gibt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Facebook

Bye
Frederik

Facebook? Was ist das nochmal? Ach so, diese Seite, wo man persönliche Informationen eingeben kann, um sie einer amerikanischen Großfirma zu schenken…

Leute, nun mal nicht blockieren :wink: Ich bin zwar selbst auch kein Facebook Fan, aber man muss die Leute ebend abholen, wo sie sind. Mitlerweile habe auch ich die Vorteile von Twitter für OSM entdeckt und bei Facebook gibt es bestimmt auch einiges. Es tut ja auch keinem weh eine Seite anzulegen und es wäre toll, wenn es jemanden geben würde, der die weiter betreut (z.B. blog.openstreetmap.de dort einspeisen)?

Das ist wieder so eine Sache, wo sich mal jemand aufraffen sollte. Idealerweise jemand abseits von den üblichen Verdächtigen :slight_smile:

Die CIA ist doch keine Firma.

Huch, was ist das für ein kleines Flugzeug was da seit eben hier Kreise zieht ?

:wink:

Google zeigt früher oder später bei sehr vielen Anfragen Wikipedia an, ohne dass es dabei der Wikipedia schlechter geht.
Und so gesehen tregen wir alle zur Entwicklung eineg globalen Überwachungsgesellschaft bei, inem wir einer Karte Ihnalte hinzufügen, die der Staat (noch) nicht hat.

Es sind eben Vor- und Nachteile der technologischen Entwicklung. Zum Beispiel Telefon rettet das Leben indem man sofort den Krankenwagen anrufen kann, auf der anderen Seite ermöglicht diese Erfindung u.A. eine effizientere Kriegsführung und Abhören der Gespräche.

Es stimmt schon: wir müssen die Leute dort abholen, wo sie sind…

…und auch wenn wir es nicht besonders mögen, sollten wir die Vorteile von Facebook u.a. für unsere Zwecke nutzen.

Ebend, also wer von denen der hier liest kennt sich damit aus? Bitte legt einfach eine Seite OpenStreetMap Deutschland an und kommuniziert im Wiki wer dafür zuständig ist. Nur aus der Erfahrung wie das angenommen wird, wird man schlau :slight_smile: