Welche Wander- und Radrouten eintragen?

Ich habe meine Relationen dort immer eingetragen - das waren aber nur eine Hand voll, ich bin ja noch relativ neu. Habe auch einige ergänzt, wenn ich schon dabei war. Bin mir aber mittlerweile auch nicht mehr sicher ob das sinnvoll ist, da sonst das scheinbar kaum jemand macht.

Seltsamerweise ist bei manchen Relationen die wiki-Seite als note eingetragen, die Relation selbst ist dann aber nicht im wiki eingetragen. :face_with_raised_eyebrow: Bei vielen Relationen wurde der Status niemals aktualisiert und steht bei ?% obwohl die Relation schon längst zur Gänze eingetragen wurde. Vielleicht kann einer der längerdienenden Usern was dazu sagen? Laut wiki-Userpage ist ja @kig8472 der Betreuer des wikis (obwohl diese userpage auch seit 2013 nicht mehr aktualisiert wurde).

Man muss wohl sagen, dass die wiki-Seite in diesem Zustand wenig sinnvoll ist. Generell ist dieses wiki vermutlich die praktischte Art anderen Mappern zu sagen, dass es in einem bestimmten Gebirge/Gemeinde/Gebiet etc einen Wanderweg gibt, der noch nicht vollständig eingetragen ist. Damit könnte man systematisch Gebiete abarbeiten bzw. aufzeigen wo noch etwas fehlt.

Generell würde ich mir was das betrifft auch eine Möglichkeit wünschen, irgendwo anzumerken wenn falsche oder nicht mehr aktuelle Relationen überprüft gehören. Ich selbst komme leider viel zu selten dazu selbst vor Ort nachzusehen - wenn das mehrere am Schirm hätten, würds sicher schneller gehen.

1 Like

Die Wiki-Liste wird offenbar von vielen als “nur mehr wenig gewartet” betrachtet, siehe dazu auch Mapping tourist marked trails