Weiße Linien kreuz und quer in OSM Carto auf openstreetmap.org

Eines der internationalen Themen dazu ist oder war im Forum zumindest global angepinnt und sollte im Forum überall ganz oben als Beitrag angezeigt worden sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der tile-Server teilweise überlastet, so dass nicht alle Kacheln in allen Zoomstufen neu gerendert sind und daher auch das Cache-Löschen nicht in allen Fällen hilft. Man arbeitet an Lösungen.

2 Likes

Ich finde diese Beleidigung interessant, vor kurzem hat ein Mapper eine 10-Jahres-Sperre bekommen, weil er die Adresse von Frederic veröffentlicht hat. Im Lauf der Diskussion kam der Vorwurf, man hätte ihn - den gesperrten Mapper - ungestraft in OSM als Vergewaltiger bezeichnet. Gleichzeitig bezeichnete er sich als Missbrauchsopfer. Und jetzt als Vorwurf “raping”.

Hallo,
Anwendungen die OSM-Daten nutzen habe die Linien dann auch.
z.B F4 Map hat die Linien auch drinnen.
Zumindest in der in der Kirche ist heute was los:

Gruß
Danfost

1 Like

Nicht unbedingt bzw. nur, wenn der Datenverarbeiter keine Systematik bzw. Strategie verfolgt, um dies zu verhindern.
Das hängt eben auch mit den Anforderungen bzw. der Philosophie beim Datenverarbeiter zusammen (und ist viel Arbeit).

1 Like

Ja auf der F4map kamen die Linien auch z.B. quer über die Elbe und mitten durch den Schwielochsee.

Leider muss ich den “Befall” schon sehr massiv nennen. Da muss jemand schreckliche Langeweile haben. F4map Demo - Interactive 3D map

Ja… das stimmt… aber soweit ich gesehen habe sind die V-Edits des “Strategen” mit seinen 3 Persönlichkeiten (=Inkarnationen) vgl. Beitrag #4 nicht nur revertet, sondern auch zum Glück redactet, damit im Prinzip aus dem Datenbestand entfernt worden. So, wie ich es in der Disskussion im Gerneral talk verstehe, gab es 1-2 Fälle, mit betroffenen Relationen? Da ist mir aber nichts aufgefallen…

Der Rest bringt die Zeit…

…immer schön die Augen offen halten,

Sven

Langeweile wohl nicht, aber großen Frust über eine sicher notwendige Maßnahme durch DWG-Vertreter

1 Like

Das hat m.E. mit Frust nichts mehr zu tun, da ist ein Irrer voller Hass und Zerstörungswut am Werke. Das lässt sich weder mit Langeweile noch mit Frust entschuldigen.

1 Like