Weimar Südstadt ist ein eingezäunter Garten - was nun?

Hallo Forum,
in Weimar in Thüringen hat jemand um viele Häusergrundstücke Zäune „barrier=fence“ gemappt. Außerdem wurden viele Grundstücke mit „leisure=garden“ versehen. http://osm.org/go/0MAV8d7F
Ich habe den Mapper vor ca. zwei Wochen angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Was nun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mapper die Daten über die genaue Position von Zäunen besitzt. Fraglich ist auch, ob wirklich an allen Positionen Zäune vorhanden sind, von Gartentoren ganz zu schweigen.
Was meint ihr? Wie sollte man da vorgehen?
Ciao Holger

Hier ein Beispiel-Changeset … “source=2012 TH Flurstuecke; Weimar Orthophoto” … eieiei

PS: Zur Not schickste einfach noch eine Email hinterher, dürfte unter animaux.de zu finden sein :wink:

[ironie]Aber das sieht doch so schön grün aus. [/ironie]

Was soll hier das landuse=residential? In der Regel gibt es doch eine umfassende residential Fläche… :expressionless:

Bitte an’s englische Original angleichen, wo nichts von landuse steht.

Hast Du mal ein Beispiel, wo der Zaun oder die Fläche nicht stimmt?

Hallo,

Ein öffentlich sichtbarer Änderungssatzkommentar (also ein Beitrag in einer Änderungssatzdiskussion an einem der “bösen” Änderungssätze) ist in meinen Augen noch empfehlenswert. Andernfalls können Dritte und auch die DWG, falls es so weit kommen sollte, die Vorwürfe nicht nachvollziehen. Die Änderungssatzdiskussionen dienen der Transparenz. Du kannst (besser: solltest) dann auch nach der schriftlichen Erlaubnis von damals der Vermessungsbehörde zur Nutzung der Daten bitten.

Viele Grüße

Michael