Was soll mir diese JOSM Warnung sagen - Invalid Authorität

grafik

Die website enthält zwei Werte (der letzte Teil, der mit Semikolon abgetrennt ist, ist falsch).

Alles klar, es darf also nur eine MastID übergeben werden (obwohl es mastids heißt).
:+1:

1 Like

Eigentlich sollte es reichen, wenn die Info an der jeweiligen platform erfasst ist. Gleiches gilt für ref:IFOPT.

1 Like

Test:

Dein Link tut soweit… Echtzeitauskunft - Stadtwerke Münster

Nur jOSM (und andere OSM-Tools) verstehen das ; als Trenner und die zweite ID ist dann laut dieser Tools dann keine valide url.

Du müsstet zwei ;; setzen, siehe: Semi-colon value separator - OpenStreetMap Wiki

Edit: Wird dann von jOSM aber immer noch angemeckert, wäre dann aber korrekte OSM-Syntax.

1 Like

Also Fehl-Warnung?

So gesehen: Ja.

Ja ne is klar. :wink:

Der Weg des geringsten Widerstandes wäre vermutlich die URL einmal mit der einen ID, dann ein ; und dann nochmal die URL mit der zweiten ID… :wink:

Ich gebe Dir Recht, dass es reicht die meisten Tags nur an der platform einzutragen und auf eine Dopplung an der stop_position zu verzichten. ref:IFOPT stellt hier, bei zwei platform und nur einer stop_position, jedoch eine Verbindung der Objekte da und ist daher sinnvoll.

Interessant. Heißt das, dass es Ausnahmen wie url oder website gibt oder sollten immer zwei Semikolons verwendet werden?
JOSM sollte schon eine der beiden Varianten akzeptieren. Beide zu bemängeln ist ein Bug. @chris66: Kannst ja ein neues Ticket erstellen.

Eine Ausnahme wäre mir jetzt nicht bekannt. Das würde dann bedeuten, man kann immer nur eine URL angeben.

Ok, ein bisschen rumspielen zeigt mir, dass ;; in JOSM wohl generell nicht unterstützt wird. Ich denke mal die meiste Software unterstützt diese Syntax nicht.

Eine “normale” Aufzählung von mehreren kompletten URLs wird wohl am ehesten unterstützt (JOSM kommt damit klar). Einziger Wermutstropfen bei dieser Alternative ist die 255 Zeichen Begrenzung.

Naja, in konkreten Fall sieht man dann nur eine der beiden Auskünfte :wink:

Also eine Unterstützung wäre schon sinnvoller als der “würg-around”

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
website=https://www.stadtwerke-muenster.de/fis/monitor.php?mastids=4584101;https://www.stadtwerke-muenster.de/fis/monitor.php?mastids=4584102 wird von JOSM als zwei URLs interpretiert und auch so behandelt.

Ja, osm-seitig ist das dann ebenfalls korrekt. Aber das Ergebnis (die Webseite) ist anders.