Was ist das? Strom- oder Telefonkasten

Wie der Betreff schon sagt, meine Vermutung wäre Telefon.

Telefon.
Zumindest auf dem linken Kabel befinden sich auch Telefon-Symbole?

Könnte auch Unity Media aka Kabel sein. KvZ (Kabelverzweiger) der Telekom sind größer - Der optische Eindruck kann aber auch täuschen.

Hier gabs offensichtlich mal einen Thread dazu

Stichwort - Sind im Sockel Lüftungslöcher → Kabelfernsehen weil aktivtechnik (Verstärker)

Kabelfernsehen ist hier unüblich, das Dingen steht (liegt) an einer Gas-Armaturenstation.

Das hat auch keine Löcher im Sockel.

Ist dann wohl eher der Anschluss der Datenleitungen für die Fernüberwachung/-steuerung)

1 Like

Sehe ich auch so… …und auf den anderen Kabeln? Gibt es da auch Aufdrucke?
z.B. ein LWL-Symbol (drei Wellenlinien)? Dann käme Glasfaser irgendwie ins Spiel. Die Verteiler hier in Lübben sind gelegentlich genauso groß…

fragt Sven

mitnichten. Das Sammelsorium der Telekom beinhaltet so ziemlich alles der letzten 40 Jahre.

Einfach mit der Galerie der Straßenkästen vergleichen. Sieht nach einem 82/82A aus, die dominant für den klassischen Klingeldraht galten.

Die Stadt hatte es an den Betreiber der Gasstation gemeldet, daraufhin wurde der Kasten mit Klebeband (!) wieder aufgerichtet, was genau einige Tage gehalten hat.

1 Like