Was ist das für eine barrier?

Gott sei Dank hat noch keiner hier mitbekommen, daß es inzwischen Poller gibt, die beim Aufprall in Aufprall-Richtung weg flappen .

Und das auch noch in allen erdenklichen Farben

Das würde vermutlich eine geradezu epische Debatte hier auslösen.

Möglicher Argumentationshilfen hier! Viel Spaß.

Einen solchen habe ich bei mir in der Stadt gesehen. Besteht aus Plastik und ist leider nicht so lange haltbar wie ein starrer aus Metall.

Wie häufig kann man über die Poller aus Metall fahren? :face_with_raised_eyebrow:

| pyyjac
March 24 |

  • | - |

Jakob48:

und ist leider nicht so lange haltbar wie ein starrer aus Metall.

Wie häufig kann man über die Poller aus Metall fahren? :face_with_raised_eyebrow:

zu diesem Thema forscht und publiziert die World Bollard Association https://twitter.com/WorldBollard

1 Like

Alter, mit was für Geschwindigkeiten kommt ihr an Poller herangefahren? :laughing:

Na ja, E-Bike/Pedelec macht’s möglich nh

1 Like

Laut Stadt haben die sich bewährt, es gab weniger Zusammenstöße als früher mit den normalen Pollern.

Auch keine schlechte Idee …

Leider dürfte ich da mit meinem Lastenrad gar nicht lang nach der Beschilderung … :frowning_face:

Dein Lastenrad wiegt mehr als 1,5 t? :weight_lifting_man:

1 Like

Immer wenn ich mit meinen Goldbarren spazieren fahre … :rofl:

Vielleicht ist ja auch der Fahrer das zentrale Problem … ganztiefduck&ganzschnellrenn :zipper_mouth_face:

1 Like

Das Problem dürfte eher Vandalismus sein.

Wieso Vandalismus? Vandalismus steht absichtliches Beschädigen.

Das hier ist kein Vandalismus.

Die Poller aus Plastik sind mit ihrem Gelenk unten am Boden so ausgelegt, dass die nachgeben, wenn man als Radfahrer aus Versehen oben dran stösst. Die Dinger bekommen so viel Schwung und kippen um und schlagen mit ihren oberen Ende auf dem Asphalt auf. Passiert dies in der Form sag mal xx-Mal so ist dieser mMn so kaputt, dass dieser ersetzt werden muss. Dieser Poller in meiner Stadt musste bereits einmal vor wenigen Monaten ersetzt werden.

Ich hatte beim Plastik die Materialeigenschaft im Sinne, wenn ich von seiner Haltbarkeit geschrieben hatte.

Genau E-Bikes mit Geschwindigkeiten bis 40 km/h machen dies möglich. Da komme ich auch mit meinem Trekking-Fahrrad auf Dauer nicht hinterher. :wink:

Kommt ganz darauf an wie.

Als Radfahrer macht man das vermutlich nur einmal.

Anderst sieht es aus bei schweren gepanzerten Fahrzeugen. So ein Poller als Metall reisst es aus der Verankerung und ist vermutlich auch bereits beim ersten Mal platt, wenn er unter die Geländeketten eines bis 65 t schweren Fahrzeuges kommt. :laughing:

Natürlich ist der letzte Abschnitt rein theoretisch und von mir ironisch gemeint.

So ein Poller als Metall reisst es aus der Verankerung und ist vermutlich auch bereits beim ersten Mal platt, wenn er unter die Geländeketten eines bis 65 t schweren Fahrzeuges kommt. :laughing:

dafür sind sie sicherlich nicht ausgelegt, aber viele fallen auch schon um wenn ein Kleinwagen beim Parken dagegenschrammt

An der Stelle wo der Poller aus Plastik befindet gibt es manchmal Zeitgenossen, die den Poller beim Umdrehen mit dem Auto rückwärtz anfahren. Der gibt nach und kippt zum Boden, vermutlich ohne ein Kratzer am Wagen. Aber derjenige denkt selbst nicht daran den Poller wieder aufzurichten.

Das läuft beim Poller aus Metall sicherlich nicht ohne Beulen/Kratzer am Auto…

1 Like