Hallo,
ich frage mich was das für ein surface und smoothness ist.
Danke für die Hilfe.
Für mich:
Bei mir wäre das fine_gravel
und intermediate
, würde da aber auch kein großes Fass aufmachen, wenn ein anderer Mapper es schon als compacted
oder gravel
getaggt hat, egal, weiter geht’s, der nächster Weg will gemappt werden.
Für mich:
- tracktype grade3
- surface compacted
- smoothness intermediate
sehe ich auch so, außer man ist mit einem Dreirad unterwegs
Erstmal danke an @chris66 und @osmuser63783.
Es geht mir mit diesem Thread nicht darum, wegen des einen Weges ein Fass aufzumachen, sondern darum, ein besseres Verständnis von diesen Tags zu bekommen.
Für fine_gravel soll der Reifen ja Spuren im Kies machen. Dies ist, denke ich, hier nicht der Fall. Denke, die Steine sind auch zu groß.
Compacted würde schon eher infrage kommen. Jedoch ist der Weg mit einer Kiessicht bedeckt, die man auch beim Fahren merkt. Weiß nicht, ob da compacted oder gravel besser geeignet ist.
Bei smoothness habe ich zwischen intermediate und bad geschwankt. Intermediate sieht im Wiki etwas besser aus.
Ich fahre nur Mountainbike, damit kann man schlecht die smoothness einschätzen, weil ich eigentlich überall durch komme.
Ergänzend zum Angeführten gibts DE:Key:surface:middle - OpenStreetMap Wiki / Key:surface:middle - OpenStreetMap Wiki .
Man darf das nicht so eng sehen…
Genau das würde ich dien Weg ebenfalls hinzufügen.
Bin meist auf einem Trekking Rad unterwegs und gerne auf genau solchen Wegen.
Ein fine_gravel Weg, wo ein Fahrreifen mehr oder weniger einsinkt ist deutlich schwieriger zu fahren als ein paar lockere lose Steine auf einem ansonsten festen und tragfähigen Untergrund.