Was hat es mit dem Way 39510554 auf sich?

Was genau soll dieser Way sein?
http://www.openstreetmap.org/browse/way/39510554

Seit längerem ist dieser schon im OSM Inspector zu finden:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=geometry&lon=7.56774&lat=47.64846&zoom=10&opacity=1.00

Was bringt dieser Way? Wird dies irgendwie benötigt?

Hey.

Die kenne ich.
Um Stuttgart z.B. ist auch so ein Weg.

Diese Wege kennzeichnen schlicht weg nur bis wohin die die Yahoo-Luftbilder mit den guten Auflösungen reichen.

Bei mir hört es genau 500Meter vor der Ortsgrenze auf… :frowning:

Dieser Weg (und einige andere in der Elternrelation 371423) soll Gebiete abgrenzen, wo hochauflösende Luftbilder von Yahoo verfügbar sind. Gerendert wird er hoffentlich nicht.

gruß,
ajoessen

Dieser Weg beschreibt, wo es in diesem Raum Yahoo-Bilder gibt. Ob sowas sein muss oder nicht, ist die andere Frage, habe das aber auch anderswo schon gesehen.

ich würds drinlassen.
Ich war damals auch froh das ich dann wusste warum die Bilder auf einmal aufhören…

ah o.k. dann ist ja bestens. danke für die Info.

Antworten gab’s ja schon genug, aber unter dem von Dir genannten Link steht doch direkt:

Diese Tags habe ich auch gesehen. Konnte mir aber keinen Reim darauf machen, da ja eigentlich überall Yahoo-Luftbilder zu sehen sind. Erst jetzt wurde mir klar, dass es sich hierbei um die hochauflösenden Luftbilder von Yahoo handelt.
auch mit hires=yes konnte ich nichts anfangen. Zu diesem Tag fand ich keine Beschreibung.

Kann mich nicht erinnern, dass es bei mir überhaupt Yahoo-Luftbilder gäbe. Nur Landsat (absolut unbrauchbar für Dinge die kleiner sind als Wälder) und DigitalGlobe (die vermutlich nicht verwendet werden dürfen).

hi,

um dortmund gibt es auch sowas. wenn ich mich im Grenzgebiet “befinde”, pflege ich die sogar etwas, da die doch ziemlich grob ist.
gruss

wambacher