Was bedeutet "Top users editing over the past..."?

Ich bin gerade auf die OSM-Statistikseite gekommen und gesehen dass mittlerweile über 151.000 Mapper unterwegs sind :smiley:
Im März wurde erst die 100.000er Grenze überschritten… :slight_smile:

Dann habe ich mal spasseshalber meinen Nick eingegeben und erscheine mit einer “232” bei “Top users editing over the past…”…wofür steht die 232? :expressionless:

Paul

Wenn ich mich nicht irre, für die Anzahl der Knoten/Nodes, die Du bearbeitest/erstellt hast, je nach Spalte am gestrigen Tag, in der letzten Woche oder im letzten Monat. Also, wenn Du 1.000 Wege aber keine neuen Wegpunkte/Knotenpunkte ergänzt, bleibt es bei 0. Wenn Du allerdings 2.000.000 Knotenpunkte ohne Wege hinzufügst und sofort in einem darauf folgenden Changeset wieder löschst, kommst Du trotzdem auf Platz 1 der Tagesliste. :wink:

Gibt aber kein Geld, Blumenstrauß oder besonderen Ruhm dafür, also lohnt es sich nicht, einen “Cheat-Bot” zu programmieren. :smiley:

lol :smiley:

Ja ok…danke ;)) Ich konnte mit der Zahl nicht viel anfangen :smiley: Habe mich halt nur gewundert was ich da auf der Liste mache… ;>
Aber so macht es Sinn…habe einige Nodes korrigiert und einige erstellt…anscheinend wir hier jedes modifizierte Node angezeigt.

JA, in der daily-Liste sind alle Benutzer drinnen, auch wenn sie nur einen Knoten verschoben haben.

hä? dann hätte ich gestern 405 Knoten (so viele stehen hinter meinem Namen) erstellt oder verschoben?

Nach Deinen aufgezeichneten Changesets passt das auch: 141 + 258 + 6 (einen gewissen Stasi-Charakter haben all’ die erfassten Informationen ja irgendwie schon :confused: ).