Warum wird hier immer noch ein Fehler angezeigt?

Das hier http://keepright.ipax.at/report_map.php?zoom=18&lat=47.29826&lon=8.54893&layers=B00T sollte doch richtig sein. Kann mir jemand sagen was falsch ist?

Wyo

Ganz einfach: Die Änderung ist vom 21.Sep.2010 und der Stand
von KeepRight ist vom 17.Sep.2010.
Schlicht gesagt, die letzte Änderung ist noch nicht in der KeepRight
Auswertung enthalten.

Ich habe den KeepRight-Marker mal auf ‘ignore temporary’ gesetzt.

PS: Müssten die Autobahn-Auffahrten nicht auch mit toll=yes versehen werden?
Schliesslich gibt es dort keine Alternative zur gebührenpflichtigen Autobahn.

Edbert (EvanE)

Die letzte Änderung nicht, aber die vorletzte (min 1 Woche alt), sollte es schon behoben haben.

Keine Ahnung, ich habe sie nicht gezeichnet, nur die Brücke korrigiert (war etwas zuwenig lang). Wie machen es andere? Eigentlich muss ab dem Autobahn-Schild bezahlt werden.

Wyo

Im Zweifelsfall den angezeigten Fehler einfach ignorieren!
Ich persönlich halte von der ganzen KeepRight-Geschichte sowieso nicht allzu viel.
Meist ist’s lächerlich was man da so findet.
So findet man oft den Fehler “This way is not connected to the rest of the map.” ,weiß nicht was das soll.
Noch lustiger wird’s dann wenn man in Deutschland an einem angeblichen Fehler die Mitteilung “Bod je velmi blízko, ale není pripojen k ceste #64400203” findet.
Irgendwo scheint wohl da bei KeepRight massiv der Wurm drin zu stecken. :confused:

Wenn man mit JOSM arbeitet und dort die integrierte Fehlerprüfung nutzt hat man entschieden bessere Karten!

mfG Michael

neee, überhaupt nicht. meistens sind die Fehler richtig angezeigt.

Ich nehme an, Du meinst Die Parkplätze… das ist seit Mitte August der Fall… siehe dazu http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8827

eigentlich richtig… keepright wie auch die maps mit den duplicated nodes sind aber trotzdem sehr gute ansatzpunkte um fehler zu finden… aber man muss auch selber die sachen richtig anschauen und es kann jederzeit false-positives geben… ich selber korrigiere jedenfalls sehr viel durch diese zwei karten (aktuell bin ich gerade dran, am duplicated nodes um die Schweiz herum zu fixen - was vorallem in Frankreich sehr schwierig ist… uff)…

was ist an den dup Nodes eigentlich so schlimm das soviele denen hinterher jagen? Ich korrigiere die auch, wenn sie mir über den Weg laufen, aber ich suche nur bei aktuter Langeweile danach. Tun die irgendwas schlimmes?

Vorsicht in Frankreich. Die haben da jede Menge Natelsendemasten doppelt am selben Fleck. Das macht die duplicate nodes Karte in dem Bereich nahezu unverwendbar.

@SunCobalt
Stell dir zwei Drahtseile mit Ösen vor und frage dich, ob es eine sichere Verbindung ergibt, wenn du in beide Ösen einen Karabiner machst oder wenn du einen nimmst und beide verbindest. Da seh ich die Gefahr (ok, du könntest auch eine sichere Verbindung haben und ein Karabiner hängt da einfach mit drin).

Dann gönne dir mal den Spaß, einfach mal paar duzent falsch eingetragene Kreisverkehre in Europa mit Keepright und Josm auszubessern. Und vor dem Upload drückst den Josm Validator und dann auf das Feld “Warnungen” und dann auf Reparieren und immer brav auf Ja/Weiter/OK klicken. Das selbe machst mit dem Feld “Andere” und Reparieren. Dann die ganze Soße hochladen und staunen :smiley:

Der Upload wird paar Tausendmal immer wieder abgebrochen da immer wieder neue Konflikte gefunden werden :smiley: Soviel zur Qualität des Josem Validators

ich weiss… drum schrieb ich ja… in Frankreich ist es sehr schwierig…

doppelt genäht, hält besser :wink:

die duplicated nodes blusten einfach die DB grundlos immer mehr auf… einen wirklichen nachteil, gibt es wahrscheinlich nicht so richtig, ausser, dass bei einer POI-suche je nach dem solche Sachen dann doppelt erscheinen würde und somit unübersichtlich würde. zudem sind oftmals auch Wege überlappend, die dann auch als duplicated nodes angezeigt werden - welche unter umständen in Navis zu Fehlverhalten im Routing führen könnte…

Den Text habe ich auch schon gesehen, dürfte aber nur ein Übersetzungsproblem sein.

Wyo

Ich habe auch ein paar Parkplätze in meiner Gemeinde, aber davon lasse ich die Finger. Irgendwie kann ich mich nicht erwärmen, diese an das Strassennetz anzuschliessen.

Wyo

Hallo,

ich hatte mich auch vor einigen Wochen gewundert, wieso keepright die Fehlermeldungen in Dänisch ausgibt. Später hatte ich dann gesehen, dass man oben links (rechts neben dem Kartenausschnitt mit der Abzweigung) die Sprache einstellen kann. Damals stand Dänisch (da) als erste - jetzt ist es Tchechisch (cs).

Zu den DupNodes: Häufig sind auch Straßen nicht verbunden - da liegen die Knoten zweier Straßen übereinander - für’s Routing wären das dann für die hier endenden Straßen Sackgassen.

Viele Grüße,
Franz

Hallo,

was ist eigentlich mit Hecken und Zäunen - die werden auch in keepright bemängelt, dass die nicht an Straßen angeschlossen wären?

Viele Grüße,
Franz

Kann ich nicht bestätigen. Hast du ein Beispiel?

BBO

Hier hatte ich einige Parkplätze mit Zäunen dazwischen als Begrenzung eingezeichnet.

toll, werden tatsächlich angemotzt.
ist aber doch wohl nur für eichhörnchen wichtig :wink:
gruss
walter

Hallo Walter, FvGordon

Ich denke, da wird nicht der Zaun angemeckert (das macht der Validator)
sondern, dass der Parkplatz nicht mit dem Rest der Welt verbunden ist.

Einfach einen gemeinsamen Knoten von Parkplatz und Zufahrt setzen
und die Meldung verschwindet beim nächsten KeepRight-Update.

Ich habe das mal für einige Parkplätze erledigt (Changeset 5850400).

Edbert (EvanE)

Kann es sein, dass deswegen praktisch alle Fehler verschwunden sind? Oder waren das Heinzelmänchen am Werk?

Wyo

Entweder Heinzelmännchen, oder Du hast den Flag bei den temp. ign. nicht gesetzt :wink:

Hallo Wyo

Falls du das hier meinst: http://keepright.ipax.at/report_map.php?zoom=18&lat=47.29826&lon=8.54893&layers=B00T
(Darauf bezog sich meine Antwort): Weder noch.
Nach der letzten Änderung an der Brücke (21.Sep.2010) ist für diese Gegend
die Auswertung von KeepRight neu gerechnet worden (22.Sep.2010).

Der Fehler ist korrigiert, daher gibt es an der Brücke nichts mehr anzumerken.
Ob andere Fehler in dieser Ecke korrigiert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn KeepRight dort nichts mehr anzeigt, kann es zwei Ursachen geben:

  • Die Fehler (nach KeepRight) wurden behoben.
  • Die Auswertung von KeepRight wurde geändert.

Edbert (EvanE)