Wann werde ich meine Änderung auf der Hauptseite sehen?

Hab am Wochenende gemappt und Mittwoch Nachmittag hochgeladen.

Jeden 3. Tag fragt einer diese Frage. Einfach mal schauen, was weiter unten steht.

Alles kurz zusammengefasst: Geduld, es dauert ein paar Stunden bis Tage, je nach Karte auch Monate. Reload, Cache leeren usw. hilft immer.

Wenn nicht, bitte einen Link (In der Karte auf Permalink klicken) hier Posten und ganz wichtig, rechts oben mit dem Pluszeichen den Daten-Layer aktivieren, damit man die Unterschiede zwischen Karte und Daten sehen kann. Optimal zusätzlich zum Link einen Screenshot schicken.

wird doch schon alles angeziegt was du gemappt hast?
Aber bitte nimm keinen footway mehr im gelände und füge am besten den track noch einen tracjtype.

Gruß

Auf der Hauptseite, also der Karte (Mapnik-Karte), die man bei Aufruf von “http://www.openstreetmap.org” als erstes sieht?

Wenn Dein Benutzername bei OSM wie hier im Forum “ClemensPohl” ist, dann sind Deine Wege dort inzwischen sichtbar, falls ich mich eben nicht verguckt habe. Also ggf. mal Browser-Cache leeren. Falls die Wege nur noch in einzelnen Auflösungen fehlen, einfach abwarten, irgendwann werden jene auch dort erscheinen.

Was mir dort noch auf die Schnelle aufgefallen ist:

highway=footway steht für “echte” Fußwege mit dem entsprechenden Schild. Normale Wanderwege haben meist kein derartiges Fußweg-Schild, dann ist für jene highway=path geeigneter (path bedeutet nicht “Pfad”, sondern einfach Weg). Also, falls dort an den Wegen kein Fußweg-Schild aufgestellt ist, in path ändern.

Ansonsten natural=wood steht für Naturwald. Dieser ist in Deutschland extrem selten und nur in wenigen Naturschutzgebieten oder Nationalparks zu finden. Normalerweise, also fast überall in Deutschland, findet man landuse=forest.

Genau, das würd ich einfach ändern.

Oha, ich seh gerade dass das im Einzugsgebiet von Edwin-ldbg ist :smiley:
Na dann wünsch ich dir noch viel Spaß :smiley:

Lindenberg kann man auch schwer übersehen ;-D in Ellhofen etc. werde ich ClemensPohl aber keine Konkurrenz machen.

In Lindenberg war ich an diesem Tag auch, das ist ja soweit gut erfasst. Aber interessant das man sich hier gut kennt und weiss wo die Leute herkommen.

Es ist verdammt gut erfasst :smiley:

In X hundert km gibt es nichts vergleichbares

Kennst du Roßleben schon? http://www.openstreetmap.org/?minlon=11.402144&minlat=51.2584576&maxlon=11.482144&maxlat=51.3384576

Ja, die abgegrenzten Grundstücke sehen sehr hässlich aus.

Schön sprechen, Allgäuer! Hässlich ist kein Argument

Der kann nicht anderst.

Für mich schon, New Member.