Wanderwege und ihre Symbole

Hi,

Ich würde gerne einige bei mir noch nicht gemappte Wanderwege einbringen und hätte ein paar Fragen dazu:

  1. Woher bezieht die Wander- und Reitkarte von Nop die Markierungen? Erstellt Nop die selbst, oder bezieht das Symbol aus dem Wiki?

  2. Wie kann ich herausfinden, ob schon Teile eines Wanderwegs, der mir noch unbekannt ist gemappt wurde? Hintergrund: vor meiner Haustür wurde vor kurzem ein neuer Weg markiert und ich hab noch keine Ahnung, wo Start und Ziel des Weges liegen. Vielleicht wurde der Weg aber schon an anderen Stellen gemappt. Im Verzeichniss des FAV, der für einen Großteil der Markierungen verantwortlich ist, wurde der auch noch nicht aufgenommen.

Viele Grüße,
Sebastian

Guck mal hier:

http://topo.geofabrik.de/route_list_germany.html

Wenn ein osmc:symbol - Tag vorhanden ist, wird das verwendet. Ansonsten erstelle ich das Symbol von Hand aus der Beschreibung im symbol-Tag.

bye
Nop