Wanderwege selber ergänzen?

Moin!

in Andalusien gibt es den GR-249 der in weiten Teilen toll Beschilderung ist. In manchen Orten aber gibt es keine Festlegung. Sollten wir diese Abschnitten selber vorschlagen in Osm?

… Und wenn wie attributtieren?

Jan

Nein. OSM schlägt keine Wanderwegeführung vor, sondern bildet bestehende Wegeführung ab. Und wenn irgendwo nix beschildert oder geführt ist, dann ist das so.

Ich finde Löcher in Wanderwegrelationen nervig. Meistens gibt es Quellen wie zB Infotafeln, die nahelegen wie man durch die Stadt lsufen soll Und das würde ich so eintragen.

Im Ausland ist das Prinzip “Wegmarkierungen gibts nur da wo man sie braucht” schliesslich normal.

Das Wege auch durch Siedlungen markiert werden Und dann noch mit einem so ausgefeilten Symbolsystem ist eher eine Deutsche Besonderheit.

Ich würde den Weg also so markieren, wie er auch praktisch zu laufen geht. sonst stimmen ja auch Entfernungen etc nicht

Wenn sich die Wegführung aus anderen legalen Quellen (zB. Webseite) ermitteln lässt: ja, Route komplettieren.

Nur ergänzen wenn sich eine tatsächlich vorgesehen Routenführung aus anderen zulässigen Quellen entnehmen läßt. Also Wandertafeln, Website etc.

Keine Eigeninterpretationen - davon hat jeder eine andere Variante und OSM ist nicht für persönliche Vermutungen und Annahmen.

Wegstrecken erfinden “damit die Entfernung stimmt” ist genauso schlecht wie Tagging für den Renderer.

bye, Nop