Wanderwege korrigieren

Zur Korrektur und Bereinigung von Wanderwegen in OSM suche ich für die Stadt Altenkirchen (Westerwald) einen Experten, der dies gegen eine Aufwandsentschädigung vornehmen möchte.
Das benötigte Material wie GPX-Dateien und Karteneinzeichnungen wird dafür zur Verfügung gestellt.
Falls Interesse besteht, bitte ich um Kontaktaufnahme unter
wandern-im-ww@web.de

Gibt es Angaben dazu, wann diese Daten erhoben und ggf. aktualisiert wurden, und wurde ggf. stichprobenartig ein Abgleich mit der Beschilderung vor Ort gemacht um zu sehen, wie verlässlich die Daten sind? Leider ist es bei öffentlichen Daten oft so, dass sie nicht ganz mit der Realität übereinstimmen, weil z.B. Wanderwege geführt werden, die vor Ort nicht verifiziert werden können, oder weil sich die Wege stellenweise geändert haben und diese Änderungen in den offiziellen Daten noch nicht reflektiert werden. Ich sage nicht, dass das hier unbedingt der Fall sein muss, aber die Erfahrung zeigt, dass es fast immer vorkommt.

Es geht hier nicht um zertifizierte Wanderwege sondern darum, die Wegeführung den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.
Bedingt duch Windbrüche und Fehler bei der Aufnahme der Wege in der Vergangenheit haben sich einige Wegführungen geändert und sind einige Wege dauerhaft nicht mehr passierbar.