Wanderwege einzechnen und Karte erstellen

Hallo,

Ich habe mir jetzt mal den JOSM runtergeladen und ein paar Waldwege eingezeichnet und die Daten hochgeladen.
Warum werden die Änderungen nicht gleich angezeigt?

Region: Bayern, Bad Bocklet, Steinach an der Saale

Wander- und Freizeitkarte für meine gegend erstellen.

Wie kann ich jetzt eine Freizeitkarte für Wander Touren in meiner Gegend erstellen.
Meine GPX Tracks als Wanderwege anzeigen lassen.
Die Karte als PNG Grafik für einen Fleyer ausdrucken lassen.

MFG maffy

Nahmd,

Weil der Kartenrenderer nicht nur Deine Änderungen bearbeitet, sondern tausende aus der ganzen Welt. Habe ein bisschen Geduld.

Diese Region ist nicht ganz klein. Bei solchen Anfragen zoome bitte einmal exakt auf die Stelle, an der Dein Weg erscheinen soll, ruf “permalink” auf, und poste die dann in der Adresszeile des Browsers erscheinende Zeile.

Alternativ kannst Du Deine Changesetzs anschauen.
Sofern Dein Forenname gleich dem Bearbeitungsname ist:

http://www.openstreetmap.org/user/maffy/edits

Dann dieser Changeset:

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/9934255

Der enthält drei Wege in Version (v1), also von Dir erstellt. Nehmen wir einen:

http://www.openstreetmap.org/browse/way/138240585

Der ist erst einmal ok und wird bald in der Karte auftauchen.

Gleich ein Hinweis: “highway=unclassified" ist (grob gesagt) für Verbindungsstraßen zwischen Ortschaften gedacht. Für Waldwege passt highway=track besser, und füge bei Tracks bitte zumindestens den “tracktype” hinzu, darüber freuen sich die Routingprogramme.

Gruß Wolf

Es gibt 2 Gründe dafür:

  1. Weil der Server erst die Daten in ein Bild umrechnen muss
  2. Weil die alte Karte noch in deinem Browsercache gespeichert ist.
    Wurde dir schon einmal beantwortet: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=14484

Für deine GPX z.B.: http://www.gpsies.com

Das ist auch kein Hexenwerk!

Lade die von http://download.geofabrik.de/osm/europe/germany/bayern/

unterfranken.osm-pbf herunter (Beachte aber da da nur Änderungen/Neues bis zum Vortrag enthalten sind!!!) .

Lade noch Maperitive herunter : http://maperitive.net/beta/

Maperitive Installieren / Starten und rechtsunten die web map anklicken und mit dem roten Kreuz entfernen dann

In Maperitivere die osm.pbf und auch den GPX-Track reinladen.

Auf den gewünschten Bereich Zoomen Im Map-Menü mit “Set printing Bounds” Bereich definieren im Tool-Menü mit “Export Bitmap” Karte exportieren fertig.

Natürlich kann man da in allen Richtungen noch Veränderungen machen aber dazu muß man sich im Maperitive erstmal richtig einarbeiten (Dauert schon etliche Tage!!!)

Moin,
dieser Weg www.openstreetmap.org/browse/way/164046369 hat z.B. keine Tags und ist auch nicht mit der Kreuzgasse (in Bing ist er es) verbunden.