Wanderwege, die über Plätze laufen

Hallo,

Wie erfasse ich am besten einen Wanderweg/Wanderroute die über einen Platz (highway=*,area=yes) verläuft?

Wenn ich die Fläche in die Relation übernehme, sagt der Analyzer natürlich, dass die Route an mindestens einer Stelle unterbrochen ist.
(mein Beispiel: http://www.openstreetmap.org/?lat=50.613886&lon=7.483033&zoom=18&layers=B000FTFT&relation=122769))

Beste Grüße,
Rainer

Kannst du den Weg nicht durch den Platz durchlaufen lassen ?
Georg

Das wäre das Naheliegendste. Das war auch mein erster Gedanke.

Allerdings existiert da ja streng genommen kein fester Weg. Es ist halt ein Platz. :confused:
Daher tu ich mir hiermit schwer.

Beste Grüße,
Rainer

Das ist IMHO ein Fehler im Analyzer. Wenn der Platz teil des Weges ist, und nicht ein klar auszumachender “Weg” auf dem Platz, dann hat der Analyzer das zu akzeptieren. Wir tracken nicht für Analyzer :wink:

Gut zu wissen. :slight_smile: