Wanderweg Relation Doppelt

Hm, das ist tatsächlich unschön. Wanderwege mit einer schlichten Zahl auf farbigem Grund ohne sonstige Symbole sind ja nun auch kein akademischer Fall. Ich widerstehe jetzt aber der Versuchung, bei dem benachbarten “gelben Weg” einen gelben Balken auf gelbem Hintergrund zu malen…

Wie ist das beim OSMC mit osmc:symbol=wegfarbe:hintergrund? Laut http://www.wanderreitkarte.de/symbols_de.html müßte ich noch entweder einen Text oder ein Symbol angeben. Aber bei Wegen, die nur mit farbigen Pfosten ohne Nummer, Symbol oder sonstwas markiert sind… Alibi-Text in Hintergrundfarbe kann es ja wohl nicht sein :wink:

Hallo zusammen,

heißt das, das wir es in Zukunft anders machen sollen? Was meint ihr was den meisten Sinn macht?

Gruß Jürgen

Erstmal alles auf einen einheitlichen stand bringen!

Es ist doch schon “Müll” es doppelt zu führen auf OSMC-Symbol und über ref-Tag.

Ja hier wird nicht für Renderer und auch nicht für Editoren gemappt!

Und dazu gehört auch das was bei z.B. Gamrin nicht umsetzten kann das wohl die entsprechenden Programme die die Daten aufbereiten müssen halt erledigen müssen!!!

Aber welcher normale User schert sich drum ob es bei Anderen konstellationen auch geht und wird deshalb in der Regel nicht doppelt Eintragen.

Wenn man schaut welch ein Müll im Tagwatch steht wundert man sich das noch halbwegs ordnetlich Karten rauskommen (Als Beispiel ist der tag “sac_scale” mal stellvertretend für viele) anstatt sich auf einige Werte für den tag festzulegen schreib wohl jeder grad rein was im in den Sinn kommt! .