Wanderweg mit anderem Symbol - wie taggen

Hi !

der Verlauf des Hanseatenweges durfte im Bereich der Stadt Hamburg nicht beschildert werden und in einem Abschnitt ist dieser Identisch mit dem Alsterwanderweg sodass dem liegenden gelben Pfeil gefolgt werden kann.

Würdet Ihr die Relation jetzt aufsplitten und dem einen Abschnitt das offizielle Logo in den Tags vorenthalten bzw. auf den gelben Pfeil umtaggen ?

Gruß Jan :slight_smile:

Nö. Aber eine note=* würde nicht schaden, um anderen Mappern den Sachverhalt zu erläutern und Löchern (“hier verläuft kein Hanseatenweg”) ein Stück weit vorzubeugen.

Auch z.B. an den Europäischen Fernwanderwege sind teils nur alle paar Kilometer deren eigene Symbolen zu finden, weil sie mit anderen Wegen zusammenfallen, und man halt deren Kennzeichnung folgen muß. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, einen E-Weg zu durchlöchern bzw. auf die kurzen, explizit gekennzeichneten Abschnitte zu reduzieren.

Edit: Zeichensetzung.