Wanderlust - poi (supermarkt) neben gpx Track anzeigen - Webseite, App, Programm?

www.flosm.org

Hier hat man alle Pois aus OSM die das Herz begehren, es fehlt aber noch die Möglichkeit nen GPX Track anzuzeigen. Denn wenn ich z.B. den

Hohe Schrecke: Großer Hohe-Schrecke-Rundweg - BERGFEX - Wanderung - Tour Thüringen

wandern will dann möchte ich Unterstände angezeigt bekommen, oder Imbisse oder Supermärkte. Um den Weg zu finden würde ich

Organic Maps – Wikipedia

nehmen.
Wie löst ihr das Problem, gibt es da eine passende Lösung? Möglichst open source und kostenlos.

in der App OSMAND kann man einen gpx-track importieren und anzeigen lassen und zusätzlich auch diverse POI wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten.

brouter, z.B. die brouter-Instanz von Marcus Jaschen, https://bikerouter.de bietet neben diversen Grundkarten und Overlays

Top! Das Problem ist vollständig gelöst. Brouter ist sehr gut, man muss nur etwas klicken:
-Ebenen-Menü oben rechts öffnen
-den „Mehr“-Button klicken, es öffnet sich eine Liste von verfügbaren Ebenen
Herunterscrollen bis „POIs“
-hier die gewünschten POI-Typen auswählen
-die gewählten POI-Typen erscheinen jetzt oben in der Ebenen-Liste und können ab sofort ausgewählt werden

Cool wäre wenn man noch per GPS die aktuelle Position auf der Karte markieren könnte.

OSMAND ist soweit ich weiß der wollmilcheierlegende Alleskönner, hab ich aber bisher noch nicht probiert, die App kann ja alles, mitunter routen usw. sehr umfangreich. Für Wanderer, Radler, Camper, Autofahrer etc.

Das geht mit der Taste l (kleiner Buchstabe L).
Mit der Taste ? bekommst Du die Liste der Tastaturbefehle.

Genau, unter Android oder PC muss man oben auf den Pfeil klicken, dann zeigt broute auch die Position an. Mit Brave Browser getestet unter Lineage OS ohne Google Apps. Das ist die einfache Web Browser 100% Lösung, genial!

Jetzt fehlt nur noch ein Regen Radar:

https://kachelmannwetter.com/de/regensummen/deutschland/live-niederschlag-1std/20240326-1550z.html

und evtl eine App:

omWeather | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Auch wenn es für Radler geschrieben wurde sollte GPX Viewer / OSM Toolbox sein, was du suchst. Allerdings gibt es keine Unterstände. Könnte mir aber vorstellen, dass der Ersteller da bereit ist das auch für die Bedürfnisse von Wanderern anzupassen, wenn man ihn fragt :wink: