Wambachers-osm.website gehackt?

Hi,

ich habe derzeit Schwierigkeiten mit meinen Websiten. Es kommt folgender Popup:

Bitte auf keinen Fall da weitermachen, ich muß das erst klären.

SSH auf meinen Webhoster (a2hosting) funzt ebenfalls nicht, komisch

Gruß
walter

Hei,

Ich drück die Daumen…

Wenn ich die OSM Postcode Map aufrufe, kommt die Seite wie gewohnt, ohne irgenwelche Popup-Fenster…

Sven

Ich bekomme diese Meldung nicht.
Es werden bei mir beim Aufruf auch keine Verbindungen zu anderen Servern (wie etwa Imunify360) hergestellt.
Imunify360 wird offiziell von A2 Hosting angeboten:
imunify360 | Improved Security for A2 Managed Hosting
Vielleicht ist deine IP da irgendwie auffällig gewesen? Evtl. war das auch nur der Anschluss, welcher deine IP davor hatte.
Vermutlich hat A2 (durch Imunify360) deshalb deine IP für bestimmte Dienste gesperrt?

danke,
hab auch schon festgestellt, dass es von anderen externen Sites geht.
Hab noch nie von Imunity360 gehört, geschweige was mit denen gemacht.
Mal sehen. was A2hosting dazu sagt. Ticket ist offen.

Ich hab Deine URL gerade mal hiermit durch gedaddelt …

… und scheint alles sauber zu sein.

No security vendors flagged this URL as malicious

Deine IP steht bei Spamhaus auf der Blacklist.

edit: Ist aber wohl eher Standard, da dynamische IP. Also eher kein nützlicher Hinweis.

1 Like

Ja, stimmt wohl

BEVOR ich auf den"komischen" Link geklickt habe, hatte ich die Blacklist bei A2hosting geprüft und die Kiste sagte, dass diese IP NICHT gesperrt sei.

Nach dem Klick auf den Popup und einen Capcha ist alles wider frei. :wink:

Mal sehen, was die dazu sagen.

“Kleinhirn an Blutdruck: Senken”

Danke und Gruß
walter

1 Like

Komisch, werde immer noch 2-3 x pro Tag gesperrt.

Bevor ich a2hosting die Hölle heiß mache - passiert das bei euch auch?

Tagsüber mach ich bei meinen Webseiten eigentlich nix schlimmes, halt nur benutzen oder was nachprüfen. z.B. Postcodes Map um die fehlerhaften OSM-Daten zu korrigieren.

Gruß
walter

Nein! Das interne Vivaldi-Sicherheitssystem zeigt mir auf Anfrage an, daß Deine Webseite mitsamt den vier (?) Unterseiten sicher und die Zertifikate gültig und sauber sind.

Und VirusTotal (siehe mein Beitrag weiter oben) hat auch nichts zu beanstanden gehabt.

Ich würde dort sogar meine Bankdaten eingeben :sweat_smile:

Und was machst Du Nachts … :wink:?

ja, da achte ich schon sehr drauf.

Und ja, es sind 4 Seiten: Emergency, Healthcare, Postcodes und Software Watch List

never ever.

Da wird die Postgresql Datenbank auf A2hosting automatisch aktualisiert. Dabei können mitunter einige zich-MB an Daten über die Leitung gehen.

“Irgendwas” veranlasst deren Firewall, ab und zu meine IP-Adresse zu sperren. Gestern z.B. mitten in einem Full-Save A2hosting → lokaler Server.
Und heute mitten am Tag, als ich Fehler bei den PLZ beseitigt habe - also ganz normal gesurft habe.

Mittelfristig ist das Problem eh gelöst, da ich den Provider wechseln werde. Jedenfalls werde ich den Vertrag nicht verlängern. Evtl hoste ich die Seiten sogar auf meinen eigenen Kisten.

So läuft die Postcode Map bereits teilweise unter https://postcodes.wambacher.ipv64.de, die SWL “ziert” sich noch und die beiden anderen sind quasi Clones der Postcode Map.

Gruß
walter

1 Like

Gut! Dann viel Erfolg und toi, toi, toi …

Peer