Wahl zur OpenStreetMap Foundation

Die aktuelle Wochennotiz hat mir das Thema Wahl zur OpenStreetMap Foundation in Erinnern gebracht.

Im alten Forum gab es mal den Hinweis, daß Power-Mapper eine kostenlose Mitgliedschaft erhalten können.
Ist das noch der Fall und reicht die Zeit für eine Mitgliedschaft mit Wahl-Recht noch?

1 Like

Das reicht leider nicht mehr.
Ein Mitglied muss 90 Tage vor der Wahl bereits Mitglied sein. Da die Wahl bereits am 10. Dezember stattfindet, sind die 90 Tage seit 11. September vorüber.

Quelle: Foundation/AGM2022/Election to Board - OpenStreetMap Wiki

Die Mitgliedschaft für aktive mapper gibt es noch, diese benötigen 42 Tage im letzten Jahr mit Mappingaktivität.
Siehe Active Contributor Membership | OSMF Membership

7 Likes

Werden die automatischen Mapper-Mitgliedschaften eigentlich manuell bearbeitet? Ich habe bisher noch keine Bestätigungsmail auf meinen Antrag bekommen, Spam-Ordner sind alle kontrolliert.

Du musst deine Mitgliedschaft immer manuell beantragen und die Bestätigung ist meines Wissens auch händisch. Man bekommt nicht automatisch die Mitgliedschaft zugewiesen, wenn man die entsprechende Anzahl an Tagen gemappt hat.

Hier noch der Link: Active Contributor Membership | OSMF Membership

Ja, natürlich muß man erst das entsprechende Formular ausfüllen, was ich auch getan hatte. Ich wollte nur wissen, ob das mit der Aufnahmen/Mitgliedschaft schon automatisiert ist, was ich erwarten würde.

Nein, jeder Antrag wird durch eine Person geprüft, wie das in anderen Vereinen auch üblich ist.

2 Likes