Ja, normalerweise nehme ich die ersten verfügbaren Daten eines jeden Monats, die folgenden GTFS-Daten im selben Monat lasse ich aus. Auf Anfrage kann auch mal zwischendurch aktualisiert werden.
Mitte Dezember gelten dann andere Regeln: nach dem 15.12.2024 z.B. nehme ich den nächsten verfügbaren Datensatz - nach dem Fahrplanwechsel.
Das gilt für die EU (?). In anderen Ländern gelten andere Daten? Dann wird auf Anfrage aktualisiert.
Die Liste an Änderungen dürfte noch deutlich mehr Linien betreffen, allerdings gibt es keine komplette Teilnetzüberarbeitung (wie im Vorjahr im Oberen Rheintal). Wird aber noch dauern, bis ich dazukomme, sie zu sammeln.
Ich hätte derweil aber noch eine Ergänzung an Änderungen von Dezember 2023, die nicht zu den Änderungen vom Oberen Rheintal gehören, aber noch nicht in der Karte abgebildet sind.
Neue Stadtbuslinie 211 in Dornbirn
Linie 305 geänderte Strecke über neue Haltestelle Mäder Industriegebiet.
Linie 534 in Frastanz eingestellt.
Linie 565 geänderte Strecke zwischen Bludenz und Nüziders über die L190 statt die alte Landstraße. In Nenzing Streckenerweiterung über die Haltestelle Spar-Markt.
Linie 833 geänderte Strecke zusätzlich über Bezau
Neue grenzüberschreitende Lindauer Linie 22 (Weiler im Allgäu - Oberstaufen / Sulzberg)
Offene Änderungen auf 428, 430, 455, 461, 462, 470, 494 siehe OSM-Wiki. Zudem hat die Linie 425 unter der Woche auch eine Zusatzstrecke nach Rankweil.
Verlängerung der Linie REX7 von Lindau-Reutin nach Lindau-Insel.
Linie 164 zwischen Lustenau Sender und Industriegebiet Nord nun wie Linie 163 (statt durch die Zellgasse) und Verlängerung zum Bahnhof Lustenau. Streckenführung zwischen Lauterach Alter Markt und Wolfurt statt durch die Wälderstraße nun via Lauterach Rathaus und die neuen Haltestellen Antoniusstraße und Im Wiesengrund bis Wolfurt Ach.
Verlängerung der Linie 165 von Gaißau nach Rheineck.
Auf der Linie 175 Einstellung des Abschnitts Hohenems Cineplexx - Hohenems Bahnhof.
Linie 181 im Abschnitt Hohenems - Koblach eingestellt
Linie 186 hat (neben Hohenems - Götzis) jetzt auch zusätzlichen Streckenast Hohenems - Koblach Birken
Rundkurs der Linie 303 in Götzis ist kleiner als bisher.
Linie 323 fährt nur mehr zwischen der Schweiz und Hohenems Emspark statt Schlossplatz.
Alte 323-Strecke wurde durch 321 übernommen, hat schon jemand eingezeichnet, in den OSM-Daten vom 321 dürften manche Werte aber noch Angaben zu 323 enthalten. 321 fährt außerdem weiter bis Altstätten.
Neue Linie N31 Hohenems Bahnhof - Heerbrugg in Wochenendnächten.
Linie 428 fährt in Rankweil anders (geänderte Schleife ohne Bahnhof und Rathaus).
Zusätzlicher Streckenteil der Linie 431 Altenstadt Bahnhof - Rankweil Bahnhof
Linie 440 bis Tisis LKH verlängert
Variante der Linie 450 über Brederis Heeb bis Krönele eingestellt
Linie 450 zwischen Rankweil Bahnhof und LKH eingestellt.
Linie 456 macht große Schleife in Rankweil.
Neue Linie 457, wie 456 nur Schleife in gegenläufiger Richtung.
Linie 481 in Göfis nicht mehr über die Haltestelle Kirche, sondern über die Haltestellen Gemeindeamt und Kustergasse.