Voting zu traffic_sign:id läuft

Hier geht’s zur Abstimmung zum neuen traffic_sign Mapping:

Nein-Stimmen sind nur mit Begründung erlaubt.

When voting no, you must give a reason. –Westnordost

Das entspricht aber nicht dem Proposal-Prozess:

People should not just vote Oppose, they should give a reason for their proposal, and/or (preferably) suggestions.

2 Likes

Ich habe das Proposal beim ersten Durchlesen nicht verstanden, obwohl ich Ahnung von dem Thema habe. Also werde ich auch dagegen stimmen.

2 Likes

Sehr seltsamer Text… wenn man dagegen stimmt, müss man den Proposal begründen.

Es steht derzeit bei 17 Nein, 7 Ja, 2 Enthaltungen. Es werden aber 75 Prozent Ja-Stimmen benötigt. Das ist ein deutliches Votum.

ist so ein Fall wo jemand denkt ein Proposal wird um so besser je mehr Text es hat, auch wenn die Hälfte davon vermutlich schon etablierter Standard ist.

Zunächst möchte ich mich bei der gesamten Community bedanken, die sich schließlich dazu entschieden hat, für die Zustimmung oder Ablehnung zu stimmen und den gesamten Vorschlag und alle möglichen Fehler zu kommentieren. Vielleicht waren nicht alle Kommentarrunden produktiv oder positiv (besonders letzte RFC-Woche), aber aus meiner Sicht war die Arbeit erledigt (jede Nachricht dort wurde beantwortet und einige Teile des Vorschlags wurden geändert). Es ist traurig, diesen Moment erreichen zu müssen, aber ich versuche, positiv zu sehen, und der Teil des „Warum nicht“ funktioniert. Vielen Dank also an die Ideen für die Neugestaltung des Vorschlags. Heute Abend werde ich die Abstimmung über diesen Vorschlag stoppen, da es bei diesen Zahlen schwierig ist, auf diese Weise angenommen zu werden. Also werde ich den Vorschlag in den nächsten Tagen noch einmal überarbeiten und mit dem RFC-Teil beginnen. Ich sage es ganz klar: Ich möchte einen Konsensvorschlag, der die Kartierung von Verkehrszeichen mit den wichtigsten Informationen auf einfachste und umfassendste Weise ermöglicht.

Aber bevor ich den gesamten Abstimmungsteil abschließe und diesen Vorschlag noch einmal überarbeite, wollen wir über alle „Nein“-Gründe oder Kommentare sprechen. Ich werde es einzeln beantworten.
Sie können die Stimmen und die Antworten im Wiki-Vorschlag sehen
Proposal:Extended traffic signs tagging - OpenStreetMap Wiki (Englisch)

Schuld ist Google Übersetzer